Team Dynamics Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Team Dynamics Felgen

Beitrag von ninja86 » Di 08.05.07 00:03

Hey Leutz
erstmal super das es so ne coole site gibt für Peugeot-Bekloppte:-)
Ich wollte nur wissen ob ihr mir sagen könnt ob ich mir die Team Dynamics Jet Felge 6,5*15 ET38 an meinen Peugeot 106 Sport dranschrauben kann???Die ET ist schon ziemlich hoch,awer die Felge ist der pure gibbel!Bitte um Vorschläge wie es funktionieren könnte!Meint ihr es könnte noch ohne bördeln funktionieren?oder ohne Spurplatten?wohl kaum,oder?

danke schonmal gruß marco

boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lochkreis? nabenbohrung?

Beitrag von boraa » Di 08.05.07 00:24

... stimmen diese daten denn? brauchst ja nen LK von 4x108 und ne nabenbohrung von 65,1mm
wenn ja dann wirste bei et38 auf jeden fall spurplatten brauchen..

wenn nein brauchst du sogar adapterplatten... net grad der billgste spass...

:floet:

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Team Dynamics Felgen

Beitrag von ninja86 » Di 08.05.07 00:30

lochkreis stimmt 4 mal 108 aber nabenbohrung hab ich keinen plan

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Dynamics Felgen

Beitrag von Bernd666 » Di 08.05.07 09:40

also spurplatten benötigst du auf jeden fall! das passt so nciht!

die größe geht auf jeden fall rein mit 195/45er reifen!

ich empfehle als richtwert beim Sport mit der 6,5er Felge.

vorne 20mm pro Seite auf ET 18
hinten 35mm pro Seite auf ET 3

jedoch musst du mal schauen wie viel PS du hast. die mit mehr PS haben ne breitere Hinterachse. bördeln oder kanten umlegen musst du nciht! kann höchstens sein dass du hinten minimal was von der kunststoffverkleidung abfeilen musst oder an der ecke von der stoßstange.

kauf dir für hinten auf jeden fall die Platen von H&R. Die haben wenigstens ein vernünftiges Gutachten auch für sehr niedrige Einpresstiefen. vorne ist das nciht so kritisch.

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Team Dynamics Felgen

Beitrag von ninja86 » Di 08.05.07 09:57

das problem ist habe grad vom händler gesagt bekommen,dass genau meiner mit 60 ps die schmalste hinterachse hat!das heisst die felge kann ich wohl vergessen,selbst mit spurplatten.....so ein sch***!!!!und die 5,5*14 gefallen mir einfach nicht

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Dynamics Felgen

Beitrag von Bernd666 » Di 08.05.07 10:34

so ein käse!!! glaub net jeden scheiß was dir dein händler erzählt!

ich hab 6x15 drauf und komme vorne auf ET 13 und hinten auf ET-2 auch auf nem 60PS schlitten

da die 6,5er felgen ca. 12mm breiter sind musst du das natürlich rechts und links mit dazu zählen. also rund 5mm die du weniger brauchst an platten. hab nirgendwo was bördeln müssen und schleifen tuts nur minimal wenn das auto mit 5 personen voll ist hinten an der kante der stoßstange zum radkasten!

Antworten