Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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stefan017
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Beitrag
von stefan017 » So 22.04.07 17:43
Ich wohne in Österreich und bei uns muss der Mindestabstand zum Boden 110mm betragen. Wie viel es in Deutschland ist weiß ich nicht.
Aber es sind an der Vorderachse ja einige Fahwerksteile 140- 150mm vom Boden entfernt. Das heißt es würde nicht einmal eine Tieferlegung von 35mm genehmigt werden. Oder sehe ich da was falsch?
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stefan017
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Beitrag
von stefan017 » So 22.04.07 20:07
Weiß denn keiner was dazu? Wieviel Abstand muss man denn in Deutschland haben?
Wenn man in die Galerie schaut, sieht man so viele tiefergelegte. Wie haben die das typisiert?
Und wie tief darf eigentlich die Nummertafel sein? Original ist sie ja schon sehr weit unten.
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » So 22.04.07 20:13
moin!
offizielle variante ist: auf einer breite von 80cm, mittig unter dem fahrzeug einen bodenabstand von 110mm... ausnahmen gibt es aber auch, (keine ahnung, wie das gesetzlich geregelt ist?) wonach eine bodenfreiheit von 80mm ausreichend ist.
habe vor einiger zeit nen golf getüfft, der in der firma auf dem ölgruben-rand aufgesessen hat, der 60mm hoch is - war auch kein problem!
hängt wohl sehr vom prüfer ab!
gruß martin
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stefan017
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von stefan017 » So 22.04.07 20:54
das muss wohl wirklich sehr vom Prüfer abhängen, denn ich hab ein Teil gemessen, dass 140mm über Boden ist. Das heißt selbst 35mm würden eigentlich nicht gehen. Wie schafft man es dann, wie es oft zu kaufen gibt, 55mm tiefere Fahwerke zu typisieren? ....?????
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peugeot206mm
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Beitrag
von peugeot206mm » So 22.04.07 21:26
Hy
In Österreich hängt es wirklich vom Prüfer ab
ich hab 40er Federn is ohne wenn und aber eingetragen worden
ich werde wahrscheinlich nochmal bissi tiefer gehen
also viel glück
achja was der Prüfer dir einträgt ist für die Polizei nicht unbedingt aussagekräftigt also schau das du einen Prüfer bekommst der keinen schlechten Ruf hat
MFG TLC
www.tlc.at.tt
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Beitrag
von Vollgastauglich » Mo 23.04.07 09:21
warum nur gibbet gutachten bei nominaler 55mm tieferlegung, die was ganz anderes behaupten???
gugge:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=79385 - brandaktuelles thema!
und das is kein einzelfall!
(meiner is laut papieren auch insgesamt 30mm tiefer) - aber lt. gutachten ohne verstellung der drehstäbe!? *wie-auch-immer-das-gehen-soll*
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von gti205er » Mo 23.04.07 09:52
Ka warum ihr alle so tief gehen wollt, es kann nur an der Optik liegen den das Fahrverhalten wird beschissen dadurch wenn er vorne und hinten am Gummi aufliegt...und die Kiste fährt sich wien Brett und ist nach nem halben Jahr komplett ausgeschlagen...
60 mm sind unfahrbar in nem 205...ich kann bisjetzt nur die Eibach empfehlen die gehen 30-35 mm runter das is noch halbwegs komfortabel und mit guten Dämpfern das perfekte Sportfahrwerk...
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stefan017
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von stefan017 » Mo 23.04.07 20:49
@205er: Ich will ja auch nicht mehr als so 30- 35mm. Es ging mir nur darum, dass das normalerweise beim 206 gar nicht mehr mit den 110mm möglich wäre oder zumindest ganz knapp. Man braucht nur mal drunter schauen, da sieht man an der Vorderachse mehrere Teile, die original schon bei ca. 140mm liegen.