Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von Eddimann » Di 17.04.07 18:03

Hallo
Nach dem mein Auto nun langsam formen an nimmt und alles so einigermaßen in Ordnung ist will ich gerne die hinteren Ausstellscheiben und wenn möglich die Heckscheibe mit Folie tönen. Ich habe das bei meinem letzten schon einmal versucht und sogar die Seitenscheiben komplett ausgebaut um besser arbeiten zu können. Leider habe ich weder das ganze Faltenfrei drauf bekommen noch habe ich die Blasen ganz rausbekommen. Ich habe relativ hochwertige folie gekauft (allerdings keine Foliatec oder so sondern nur etwas teurere Baumarktfolie). ich habe auch versucht das ganze zu erwärmen aber nix half wirklich. Gibt es irgendwo eine richtig gute Anweisung wie man so was selbst machen kann oder gibt es hier Jemand der mir das evtl. gegen Bezahlung machen könnte ? Einzige BEdingung ist das dass ganze wirklich einwandfrei aussieht und keine Blasen oder Falten drin hat. Es geht um einen 309 3 Türer also die beiden Seitenscheiben und evtl. die Heckscheibe. Falls nicht wie gesagt ne gute Anleitung mit Bildern wäre auch Klasse. Problem ist eben die leichte wölbung der Seitenscheibe da kriege ich das nicht glatt.
Grüße
Eddi

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von Vollgastauglich » Di 17.04.07 18:10

wenn du schonmal beim kleben gescheitert bist - weisst du, woran es gelegen hat, dass man da ansetzen könnte?

eigentlich is die wölbung nicht so schlimm, dass es nicht gehen würde ... viel seifenwasser wirkt wunder!

was is aus deinem lack geworden?


gruß martin

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von Abraham » Di 17.04.07 19:11

Seitenscheiben werden mit viel Wasser kein Problem sein.
die Scheiben gründlich reinigen und mit einem fusselfreien Tuch abwischen. Am besten in der Sonne machen, weil dann sieht man Fussel und Schlieren.

Problem wird die Heckscheibe. Aber mit Querstreifen entlang der Heckscheibenheizung sollte auch das machbar sein :zwinker:


und ja nicht stressen dabei... lieber nochmal die Scheibe putzen :floet:

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von Eddimann » Sa 21.04.07 16:13

Hallo
Mit dem Lack ist noch nicht viel geworden. Mal schauen ob das irgendwie klappt. Im moment versuche ich nur bisschen was gegen die Hitze zu machen. Ich habe mir ne sehr gute Anleitung aus dem Netz geladen wo exakt geschrieben ist wie man das auf gewölbten Scheiben richtig hinkriegt. ich werden demnächst mal noch mal versuchen das hinzukriegen. vielleicht hole ich noch bisschen bessere Folie diesmal wenn ich die Seiten wenigstens hinkriege geht es ja schon hinten habe ich nen Rollo drin. Ich wollte mir ein Glasdach nachrüsten aber das wird alles nix. habe schon X Firmen und Autoglaser angerufen aber das macht keiner mehr. Die sind ja bei Ebay billig zu kriegen sogar elektrische kosten nicht die Welt aber wenn mir das keiner einbaut heißt es weiterschwitzen. Ich mache ja echt alles aber das Dach alleine aufsägen ist schon harter tobac oder ?
Grüße
Eddi

schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von schluff306 » Sa 21.04.07 19:12

wie heisst denn diese Seite? :P

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie selbst tönen ???

Beitrag von mrx0001 » Sa 21.04.07 20:39

aber das Dach alleine aufsägen ist schon harter tobac oder
is eigendlich nicht das thema nur werkstätten habe spezielles werkzeug dafür ;)

ich würde mal einfach nachfragen ob ne werkstat das loch für dich reinmachen würde schablone wird ja beim glas dach bei sein :)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten