Profimotorwäsche…

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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repro
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Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Di 23.01.07 15:35

…dachte ich mir!

Nix riskieren und die 35,– EUR investieren! Ist ja eine "Fachwerkstätte":augenroll:

Ich durfte auch zusehen - und als der junge Mann, offenbar ein bemühter Lehrling, den Dampfstrahler einige Minuten an der gleichen Stelle beließ, dachte ich, der ist eingenickt.
Quasi, falsch gedacht.
Ich glaube er hat nur darauf gewartet das die Lichtmaschine endlich voll Wasser wird und überläuft.
Darauf wollte ich wieder nicht warten und sagte: STOP!
Na, wieso - fragte der erstaunte junge Mann. Weil das nicht gut sein kann, für die Lima und auch den Rest.
Rest??? :traurig:
Tja, das machen wir immer so.
Nun, da wundere ich mich nicht über eure vollen Auftragsbücher, sage ich.
Gut, sagt er. Dann höre ich halt auf, aber kosten tut es trotzdem 35,-.

Was soll ich schreiben … Erst jetzt benutze ich die Funktion "Suchen" zum Thema "Motorwäsche" und :heul:

Der Wagen lief bis dato fehlerlos, der Motor mit lediglich 40 tkm noch nicht mal wirklich schmutzig,… und jetzt;
Der Wagen stottert beim Kaltstart, die Diagnoselampe leuchtet die erste 20 Minuten wie eine Lichtorgel … und erst wenn der Motor richtig warm ist, läuft er wieder einwandfrei.

Habe die Kerzen gewechselt, Luftfilter getauscht, Öl gewechselt, alle sichtbaren Steckverbindungen mit Kontakt 60 besprüht,… und jetzt beginnt es auch noch zu schneien.

HILFE!!!!

lg repro :heul:

PS. 1.1L, TU1M
"Wenn Licht die höchste Geschwindigkeit hat ...
... was hat dann eigentlich die niedrigste?"

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mrx0001
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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von mrx0001 » Di 23.01.07 15:44

ou ~~

das problem ist bei den neuen motoren passiert da nix....

habe selber schon oft genuch motorwäsche gemacht.....

nur bei den alten tu motoren säuft dann gerne die verteiler kappe ab und sone spesschien

wie lange is das motor wasch aktion denn her?
Habe die Kerzen gewechselt, Luftfilter getauscht, Öl gewechselt, alle sichtbaren Steckverbindungen mit Kontakt 60 besprüht,… und jetzt beginnt es auch noch zu schneien.
zündkerzen stecker nachgeschaut?

verteiler?

kabel an der einspritz einheit?

lustige sachen die ich bei tu motoren schomal erlebt habe.....

öl in der verteilerkappe.... dafür muss nen motor aber echt alt sein da war die welle ausgeschlagen....

kühlwasser beim starten im ansaugkanal (nur 1 zylinder) ...... da war die ansaugbrücke zum kopf hin so undicht das das kühlwasser immer nur ind 1 zyliner kam.... jeden morgen wenns kalt wurde musste man juckeln wie blöd
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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repro
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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Di 23.01.07 15:58

Hallo mrx0001!

Motorwäsche war am Freitag.

Bis auf die Verteilerkappe habe ich alles angesehen und mit "Kontakt 60" besprüht.
Die Verteilerkappe hat, offenbar als Original, eine Plastikbadehaube auf, ebenso ein oranger Stecker darunter.

Wie soll, bzw. wie soll der Verteiler nicht aussehen?

Danke!

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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von mrx0001 » Di 23.01.07 16:01

zum einen sas sollte darin sauber aussehen!

die kontakte dürfen nicht weckgefackelt sein und wenn sie schwarz oder so sind mal etwas sauber kratzen.....

verteiler finger auch mal abziehen und genau anschauen....


schade in meiner garage sind noch abschreckende beispiele wies nicht aussehen sollte ^^

aber grad kein nerv dazu nur wegen fotos da hin ;)
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von cruser » Di 23.01.07 16:39

bei meinem 16V war mal kühlwasser in die Kerzenstecker gelaufen.
Ich habe ca. 5tage gebraucht, bis die wieder so trocken waren, das der einwandfrei lief.
Die stecker müssen echt 100% trocken sein.
gucke da nochmal nach.

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
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repro
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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Mi 24.01.07 09:26

Hallo!

Tja, kann auf den ersten blick nix auffälliges finden.

Kann das Steuergerät einen Wasserschaden genommen haben?
Und, wo befindet es sich? :traurig:

Danke!

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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 24.01.07 09:42

Hi!

Ich will ja mal nix sagen, aber wenn DU zu einer Fachwerkstätte fährst, und DIE eine Wäsche machen und daraufhin DEIN Motor nimmer richtig läuft, dann sind DIE daran schuld!

Grüsse,
Matthias :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Mi 24.01.07 09:46

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

Ich will ja mal nix sagen, aber wenn DU zu einer Fachwerkstätte fährst, und DIE eine Wäsche machen und daraufhin DEIN Motor nimmer richtig läuft, dann sind DIE daran schuld!

Grüsse,
Matthias :D
Hi Matthias!

Na, da hast du recht!
Aber wie soll ich belegen das der Wagen vorher klaglos lief?
Und deswegen zu streiten, hat keine Lebensart.

lg
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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 24.01.07 10:10

das ist grundsätzlich richtig aber auf jeden fall würde ich mir mal den leiter zur brust nehmen und vernünftig mit ihm über den vorfall reden.

das steuergerät jedenfalls ist im handschuhfach... da gibts also mit relativer sicherheit keine probleme mit wasser ;)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
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Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von apollon » Mi 24.01.07 10:23

kenn das bei uns auch da gibs sogar extra lehrgänge (ich weiß kaum zuglauben) für die motorwäsche also zu fehler diagnose kann ich denn andern nix bei fügen haben eigendlich schon alles gesagt :lach:
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

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