206 und es klappert überall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pubear

206 und es klappert überall

Beitrag von Pubear » Fr 20.04.01 19:25

Hallo Leute!


Ich habe bis jetzt leider noch nicht viel freude an meinem 206 gehabt.


Erstes hauptdesaster war das Schiebedach aber nach über 6 Monaten Reparaturdauer klappert es jetzt seit ca. 1er Woche nicht.. bin gespannt wann es wieder los geht!


Was aber nach wie vor ist: Es klappert von der rechten Tür her hat einer ne Idee wo's herkommt? Mein Händler hört es nicht (hahaha) Es ist auch Wetter abhängig wenn es warm ist haeb ich's noch nicht gehört aber sobalt es nen Temp. wechsel gibt: Rassel klapper nerv von der Beifahrer Tür und manchmal auch von den hinteren Türen!


HILFE


CU Stefan

Petitlion

Re: 206 und es klappert überall

Beitrag von Petitlion » Sa 21.04.01 00:27

N`abend,


das Klappern und knistern in den Türen ist, wenns ganz leise ist, wahrscheinlich von den Befestigungsnuppeln der Türverkleidung. Sind neun Stück pro Tür beim zweitürer.Viel Spass beim basteln.


MfG

BassMoBill

Re: 206 und es klappert überall

Beitrag von BassMoBill » Sa 21.04.01 13:22

Servus,


Bei mir war es das Türscharnier...muss nur gefettet werden :-)

Pubear

Re: 206 und es klappert überall

Beitrag von Pubear » Sa 21.04.01 15:54

Danke erstmal. Aber brauche ich für das Abnehemn der Türverkleidung nen Spezial-Schraubenzieher? Und wenn ja wo bekomme ich denher?


-Stefan-

Petitlion

Re: 206 und es klappert überall

Beitrag von Petitlion » Sa 21.04.01 21:40

Hallo,


nein, du brauchst nur einen normalen Schraubendreher und einen Kreuzschlitzschraubendreher. Dann alle Schrauben der Verkleidung(im Türgriff usw) und der Spiegeldreiecksverkleidung lösen und du hälst die Verkleidung schon fast in der Hand. Die Nuppel gibts in zwei Ausführungen :in weiss für die "älteren" und in gelb für die "neueren" Baujahre. Kosten pro Stück ca.0,33DM.


Ciao

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: 206 und es klappert überall - Torx

Beitrag von V.206 » So 22.04.01 14:34

>Danke erstmal. Aber brauche ich für das Abnehemn der Türverkleidung nen Spezial-Schraubenzieher? Und wenn ja wo bekomme ich denher?


>-Stefan-





Hi! In der Griffmulde und an der Vorderseite der Türverkleidung sind insgesamt drei Torx-Schrauben (Größe weiß ich leider nicht mehr) angebracht, ansonsten ist die Verkleidung nur mit Clips befestigt.

Antworten