Service
Moin...No-More hat geschrieben:hi
suchfunktion hab ich natürlich benutzt.
leider nix passendes gefunden.
zum rost, naja, bei dem BJ sollte man eigentlich nicht mehr fragen müssen oder
kannst du mit viell verraten warum´s probleme mit den alus gibt ??
müssen die ne bestimmte ET haben oder so ?!
is denn der V6 einigermaßen stabil ??
da getriebe is meines wissens ein normales handschaltgetriebe...
Der Motor hat 191 PS, V6 Serie 1. Brembo-Bremsanlage gabs nie in der Limo, nur im Coupe. Von daher wirst keine Probleme beim Felgenkauf haben.Onkel Dominik hat geschrieben:Die Suchfunktion hier im Forum wird dir weiterhelfen! Dazu gab es schon sehr viele Beiträge.
In Kurzform.
Wenn, dann wird der 406 ein 3 Liter mit 190 PS, also Serie 1, sein, was zu dem angegebenen Baujahr passt. Der Preis ist abhängig von der Ausstattung vielleicht gerechtfertigt.
Zahnriemen muss bei 120.000km gemacht werden. Der 3-Liter ist bekannt fürs Zündspulenfressen, was aber an der schlechten Peugeot-Zündspule liegt. Es gibt aber im Zubehör eine Spule, die was taugt.
Als 3 Liter dürfte/müsste er die Brembo-Bremsen drin haben. Wenn's so ist, dann solltest du damit erst Probleme bekommen, wenn du Alufelgen draufmachen willst, weil's da wegen der Bremsengröße herzlich wenig Auswahl gibt!
Zum Getriebe kann ich nur sagen, dass meine Handschaltung beim 1,8l super funktioniert. Vom Automatikgetriebe weiss ich nichts zu berichten. Hab nur einmal das Kupplungsseil gerissen.
Was du nicht gefragt hast:
Rost - gibts beim 406 nicht annähernd so viel wie bei Opel;-)
Lackierung - Schau dir die Frontschürze und die Motorhaube auf Steinschläge an. Der Bereich ist SEHR anfällig für Lackschäden. Lass es gegebenenfalls machen;-)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Dominik