1,8l 16V mit 110PS läuft in unteren Drehzahlen "komisch"...
Verfasst: Sa 23.12.06 19:34
Hallo miteinander!
Ich fahre diesen Motor seit mittlerweile zwei Wochen und dachte anfangs, dass ich mich erst noch an die Kupplung gewöhnen muss und vom Drehmoment des Turbos vorher einfach zu verwöhnt war, aber mittleweile hab ich das Gefühl dass der Motor doch etwas "komisch" läuft...
Beim einkuppeln z.B. macht das Auto nen richtigen Ruck, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich (2000-2500UpM) einfach keine Kraft zu haben scheint und richtig "aufgibt"... Auch mit seeeehr viel Gefühl im Kupplungsfuß ist nur schwer ein sanftes Einkuppeln möglich.
Auch wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt, kann von einer gleichmäßigen Beschleunigung nicht wirklich die Rede sein...
Stimmt da irgendwas nicht oder braucht dieser Motor einfach etwas höhere Drehzahlen um anständig zu laufen? Wieviel verbraucht Ihr mit diesem Motor bei normaler Fahrweise im Schnitt ungefähr??
Wie immer bin ich für jede Info dankbar!
Gruß
mito116
Ich fahre diesen Motor seit mittlerweile zwei Wochen und dachte anfangs, dass ich mich erst noch an die Kupplung gewöhnen muss und vom Drehmoment des Turbos vorher einfach zu verwöhnt war, aber mittleweile hab ich das Gefühl dass der Motor doch etwas "komisch" läuft...
Beim einkuppeln z.B. macht das Auto nen richtigen Ruck, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich (2000-2500UpM) einfach keine Kraft zu haben scheint und richtig "aufgibt"... Auch mit seeeehr viel Gefühl im Kupplungsfuß ist nur schwer ein sanftes Einkuppeln möglich.
Auch wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt, kann von einer gleichmäßigen Beschleunigung nicht wirklich die Rede sein...
Stimmt da irgendwas nicht oder braucht dieser Motor einfach etwas höhere Drehzahlen um anständig zu laufen? Wieviel verbraucht Ihr mit diesem Motor bei normaler Fahrweise im Schnitt ungefähr??
Wie immer bin ich für jede Info dankbar!
Gruß
mito116