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1,8l 16V mit 110PS läuft in unteren Drehzahlen "komisch"...

Verfasst: Sa 23.12.06 19:34
von mito116
Hallo miteinander!

Ich fahre diesen Motor seit mittlerweile zwei Wochen und dachte anfangs, dass ich mich erst noch an die Kupplung gewöhnen muss und vom Drehmoment des Turbos vorher einfach zu verwöhnt war, aber mittleweile hab ich das Gefühl dass der Motor doch etwas "komisch" läuft...

Beim einkuppeln z.B. macht das Auto nen richtigen Ruck, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich (2000-2500UpM) einfach keine Kraft zu haben scheint und richtig "aufgibt"... Auch mit seeeehr viel Gefühl im Kupplungsfuß ist nur schwer ein sanftes Einkuppeln möglich.

Auch wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt, kann von einer gleichmäßigen Beschleunigung nicht wirklich die Rede sein...

Stimmt da irgendwas nicht oder braucht dieser Motor einfach etwas höhere Drehzahlen um anständig zu laufen? Wieviel verbraucht Ihr mit diesem Motor bei normaler Fahrweise im Schnitt ungefähr??


Wie immer bin ich für jede Info dankbar!


Gruß

mito116

Ruckeln 1.8 16V

Verfasst: Sa 23.12.06 20:46
von Rally-Citrone
Falls du ein Ruckeln hast,
könnt es die Kupplung sein,
so hat das bei mir angefangen!!!

Das Ausrücklager war ausgeschlagen,
wenn du im Stand die Kupplung trittst und es aufhört zu "klackern"
ist das ne eindeutige Anzeige.

Wenn ich jemand mit meinem Auto fahren lasse, die würgen
den auch immer zuerst aus,
hab allerdings ne scharfe Nocke drin.

Mit dem undankbaren unteren Drehzahlen muss man(n) sich wohl abfinden,
hatte mein Auto mal zum Abstimmen auf dem Leistungsprüfstand,
KEINE BESSERUNG,
dafür geht er halt ab 3200 ab bis er abschaltet.

Verbrauch hab ich so auf der Autobahn von 8-9L (wenn mann Ihn nicht über 4000 Dreht)
in der Stadt oder beim heizen sinds schon mal locker 10-13L