Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nana
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 21.12.06 19:52

Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von nana » Do 21.12.06 20:51

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 und hoffe sehr, dass jemand von Euch mir doch einen Tipp geben könnte, was da los ist. Während dem Fahren geht er einfach aus, und startet dann nicht mehr. Dabei geht der Anlasser auf jeden Fall an, das Auto macht auch Geräusche, als würde es gleich angehen, passiert dann aber nicht. Nach 30 Minuten bis 1 Stunde geht es dann wieder einwandfrei an. Das ist mir jetzt schon öfters passiert und sogar schon auf der Autobahn, drum dachte ich, ich frag mal die Experten :) bevor ich den Wagen in die Werkstatt bring. Was meint Ihr, was es sein könnte?
Danke im Voraus für die Atworten und viele Grüße,
Nana

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von noR » Do 21.12.06 20:57

schön wäre es wenn du noch genaue daten zu deinem 206 hättest wie motor bj km etc!
dann kann man schonmal anfangen auszuschließen
(OO\______/OO)


Bild

Pilot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13.12.06 21:25

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von Pilot206 » Do 21.12.06 21:10

Hallo..!

Dass Problem hatten ích und ein Kumpel auch...bei mir war es die Zündspule!Bei ihm ist es nur bei kurzem stehn auf getreten....war dann "nur" der Standgasstellmotor..!

Kann aber auch sein:

Was ich aber auch schon mitbekommen habe,dass wenn dein Fehlerspeicher voll ist dass das Probleme gibt!Lass den mal auslesen...dann siehste auch meistens was vllt doch auch noch kaputt ist!

MFG
Pilot206

Pilot206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13.12.06 21:25

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von Pilot206 » Mo 25.12.06 18:57

Hallo,

was mir noch eingefallen ist....wenn die Klemme auf der Batterie nicht richtig sitzt kann dass auch passieren...!

Allerdings hoffe ich mal dass dein Problem schon behoben ist?!?

MFG

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von detlef » Mo 25.12.06 19:52

Wenn das Kabel am OT-Geber morsch oder sonst einen Wackler hat können solche Symtome auch auftreten.Einfach beim Auftreten der Mucken mal am Kabel wackeln und sehen was er macht.
Pedalstreichler

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von ey-du-da » Di 26.12.06 14:06

hi. bei einem unserer firmenwagen hatten wir genau das selbe problem ( alter daimler) da war es ein relais der benzinpumpe. die ging dann einfach mal für ne weile aus :traurig:

ciaoi

nana
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 21.12.06 19:52

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von nana » So 31.12.06 10:50

Vielen Dank Leute!
Das Problem ist leider noch nicht behoben, vor kurzem ist er wieder aus dem Nichts ausgegangen und nach 20 min erst wieder angesprungen..... =(( Zur Werkstatt hab ichs noch nicht geschafft, weil ich ehrlich gesagt Angst vor den Kosten hab. Wieviel löhnt es denn den Fehlerspeicher auszulesen? Weiss es jemand? Hab übrigens schon mal gehört, dass es wohl an der Pumpe liegen soll... Aber kann man dann einfach nur die austauschen?
Mehr zu den Daten : 206 HDI diesel, bj 1999, 150000 km.

Grüße Nana

Benutzeravatar
Soltermännli
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 01.11.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mein Peugeot geht aus und startet nicht mehr

Beitrag von Soltermännli » So 31.12.06 11:01

Hi


Wir hatten auch schon vor allem bei Diesel das Problem, dass das AGR (oder auch EGR Ventil genannt) derart verrusst war, dass es seine Aufgaben nicht mehr richtig wahrgenommen hatte, und zu viel Abgase in den Zylinder einführte. Der Motor hatte zu viel Luft, zu wenig Kraftstoff, der Motor ging aus.

Warum das?

Das AGR Ventil war derart verrusst, dass es ständig Abgase aus dem Motor holte, und diese immer wieder in den Zylinder einführte. Dies bei Teil- wie auch Volllast. Der Motor erstickte quasi, da dass Mischverhältnis von Diesel & Luft nicht mehr übereinstimmte.

AGR Ventil ersetzt, und es funktionierte alles wieder. Ich weiss nicht, ob dies bei deinem Pug der Fall ist. War nur mal so ne Idee von mir.
Freundliche Grüsse


Patrick Soltermann
www.altisair.com

Antworten