Inspektionen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Inspektionen!

Beitrag von Susa » Mi 13.12.06 17:38

Hab heut mein Checkheft bekommen! Und wie sollte es auch anders sein bei nem EU_Wagen? Es ist auf ungarisch!
Was muß ich wann überprüfen lassen? Irgendwas nach 20.000 km und so weiter!


:nixkapier:
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen!

Beitrag von gobo206 » Mi 13.12.06 18:02

Bei 10000km hast Du auf jedenfall eine Garnatie Inspektion....
Dann bei 20000 oder 30000km (hängt auch vom Motor ab, glaube aber mittlerweile sind es immer 30000)
Die erste kleine und so weiter

Aber frag doch einfach bei nem Peugeothändler nach nem deutschen Heft...

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Inspektionen!

Beitrag von detlef » Mi 13.12.06 18:32

Diesel bei 20000 km Benziner bei 30000 km
Pedalstreichler

Benutzeravatar
juhuu
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.09.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Inspektionen!

Beitrag von juhuu » Do 14.12.06 00:00

Hallo,

zu mir hatte mein Händler bei Fahrzeugübergabe gesagt, ich solle entweder nach 6 Monaten oder 10.000km zur Inspektion

Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen!

Beitrag von Susa » Do 14.12.06 09:05

Das dachte ich mir schon, dass das bestimmt die kleine Inspektion ist!
Werde dann eben den Händler fragen, weil vorher einfach dahin, ohne ne Dienstleistung von ihm zu bekommen und dann ein neues Checkheft zu verlangen, kommt wohl nicht so gut.
Aber dann bekomt er ja Geld von mir und ist sicher bereit, mir das zu geben.
Die Händler reagieren eben immer etwas seltsam, wenn man mit nem EU-Wagen ankommt, ohne was gemacht haben zu wollen.

Das die aber auch nicht mal auf englisch sein können! tse :)

Wünsch Euch was!
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen!

Beitrag von gobo206 » Do 14.12.06 09:12

Susa hat geschrieben: Das die aber auch nicht mal auf englisch sein können! tse :)
Naja, wenn DU nen deutschen Neuwagen kaufst, bekommst Du auch keine Hefte in englisch ;)

Und die 10000er ist eine Garantieinspektion, kostenfrei (bis auf Material)

Die erste "kleine" ist bei 20000 fällig

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: Inspektionen!

Beitrag von Hardy22 » Do 14.12.06 09:23

Susa hat geschrieben:Werde dann eben den Händler fragen, weil vorher einfach dahin, ohne ne Dienstleistung von ihm zu bekommen und dann ein neues Checkheft zu verlangen, kommt wohl nicht so gut.
Die Inspektionen, auch die kostenlose Garantie-Inspektion, muss dir jede Peugeot-Werkstatt machen, wenn du sie dazu aufforderst. Natürlich reagieren die Händler manchmal etwas komisch, aber die wissen auch, dass ihre Autos in anderen Ländern zum Großteil günstiger sind...

Was du machen kannst, um das Problem etwas zu umgehen: Geh für die Inspektionen zu einer Peugeot-Werkstatt, die keinen Händlervertrag hat, also nur Vertragswerkstatt ist. Davon gibt es einige!

Mr. Mitchell

Re: Inspektionen!

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 14.12.06 09:26

natürlich ist die Garantieinspektion kostenfrei egal ob Vertrags- oder Servicepartner, aber du hast kein recht auf ein kostensloses Serviceheft in deutsch, ist ja auch kein Wunder das Händler sich nicht über EU Autos freuen, denn sie baden schlussendlich alles aus, obwohl sie den Abschluss nicht gemacht haben

cc quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11.01.06 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Inspektionen!

Beitrag von cc quiksilver » So 17.12.06 19:35

Mr. Mitchell hat geschrieben:...ist ja auch kein Wunder das Händler sich nicht über EU Autos freuen, denn sie baden schlussendlich alles aus, obwohl sie den Abschluss nicht gemacht haben
naja, und dafür erhalten sie schließlich von peugeot auch geld!!! die garantieleistungen werden mit peugeot abgerechnet, daher braucht niemand ein schlechtes gewissen zu haben. es spielt keine rolle, ob du den wagen bei händler a gekauft hast und zu b bezüglich garantieleistungen fährst, genauso wenig spielt es eine rolle, ob der wagen aus dem eu-ausland kommt :augenroll:
--
gruss

mike

peugeot 206cc quiksilver 110 (bj 07/05)
vorne 35, hinten 20 tiefer
sichtpaket
jbl-soundsystem

--
den löwen am grill, und den tiger im tank

Mr. Mitchell

Re: Inspektionen!

Beitrag von Mr. Mitchell » So 17.12.06 19:42

zum einen richig zum anderen Falsch. Der Händler bekommt von Peugeot eine Leistung erstattet, aber oft wird gekürzt, oder ganz abgelehnt, und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es viele Händler die lieber was intern abrechnen als den Kunden zu verlieren.

Und bei nem Reimport bei dem der Kunde ja nicht durch Erstkontakt bzw. Kaufabschluss Kunde wurde, machen sich viele keinen Streß mehr bei Garantie oder Kulanzfällen. Was auch nicht mehr als Verständlich ist

Antworten