Benzinfilterwechsel 205MI16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

Benzinfilterwechsel 205MI16

Beitrag von Mittsch » Di 21.11.06 17:10

hi leute -

wollte heute mal easy den benzinfilter wechseln - - - da hab ich mich aber leider etwas getäuscht. hab nen neuen filter gekeuft, der unten und oben ein tolles gewinde hat.
nun gehe ich davon aus, das ich das "quasi T-stück" am alten rausschrauben muss, und in den neuen rein - RICHTIG `???? - is das vielleicht nicht immer verschraubt ??? - hat sich da mal was geändert.....also falls das wirklich verschraubt sein sollte - bekomme ich es einfach nicht auf.....Tipps ???? - und wie zum teufel soll man an den unteren anschluss kommen - muss ich vorher den kompletten motor ausbauen - oder kleinwüchsige menschen reinsetzen ?????? - - und noch eine letzte frage zu den mi16 fahrern (der filter is aber wohl orschinaaahl 205gti) - um das ding rum is noch so ne art "alu-büchse" dient wohl zur wärmeabweißung. nur komisch finde ich dran - das dat ding unten so scharfkantig is - das es eher den benzinschlauch durchschneidet, als die wärme vom filter abzuhalten. um überhaupt ran zu kommen habe ich das ding mal entfernt - - was meint ihr - muss das wieder hin ??? filter sitzt ganz außen - beifahrerseite spritzwand. wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte - vorallem zum abbekommen wäre ich sehr dankbar...... Thanx so far - greets MITTSCH
****kommt zeit****kommt salat****

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Benzinfilterwechsel 205MI16

Beitrag von cruser » Mi 22.11.06 09:18

Also bei mir ist kein hitzeschutz um den Benzinfilter. Nur ein dünner kunststoffstreifen, damit die schelle den filter nicht beschädigt.
Die anschlüsse sind geschraubt. sollte eigentlich loszu machen sein. musst natürlich an dem sechskant, der am filter ist gegenhalten. und ich rate dir neue kupferringe zu nehmen, sonnst wird das nicht dicht.

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Benzinfilterwechsel 205MI16

Beitrag von Kris » Mi 22.11.06 09:32

die anschlüsse heissen banjo. ist letztlich ganz einfach geschraubt. der filter hat ja auch einen 22er sechskant am gehäuse zum gegenhalten.

unten dranzukommen ist etwas tricky, beim GTI kann man den ausgleichsbehälter losschrauben und nach links drücken, dann gehts.

beim 16V ist da natürlich baubedingt weniger bis kein platz.

Antworten