Scheibenfolie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Scheibenfolie

Beitrag von The_Guddy » Mi 15.11.06 20:25

Moin,
ich will an meinem 206er Scheibenfolien machen. Sind nicht gerade die besten Folien. Wie bekomme ich das am besten hin, das sich die Folie an die wölbung der Scheibe anpasst und auch blasenfrei bleibt. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich weiß das wärme gut ist!

MfG Daniel

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Scheibenfolie

Beitrag von apollon » Mi 15.11.06 20:33

muss du falschrum von aussen an die scheibe halten und mit dem föhn warm machen damit sie sich an die scheibe anpasst und dann zuschneiden aber ganz erlich scheiben kleben ist nicht leicht lass es lieber machen
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Re: Scheibenfolie

Beitrag von The_Guddy » Mi 15.11.06 20:44

Ja danke. Ich habe bereits n Forum gefunden wo ne gute Anleitung ist. Ich habe ja noch n bisschen mehr Folie als ich letztendlich brauche. Ich werde einfach nochmal mein Glück versuchen! Wenns klappt kann ich da ja vielleicht n Workshop für die Bastelecke draus machen! :D :D :D

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Scheibenfolie

Beitrag von 206SE » Mi 15.11.06 20:45

Ich hatte auch überlegt es selber zu machen, aber das wird eh nix, man bekommt das nie richtig hin. Blasen wirst du beim selbermachen immer haben, ich würd mir das Geld sparen, was warten und das machen lassen.

Ich wollte es bei Foliatec machen lassen, aber die nehmen 250€, jetzt hab ich von nem Kumpel gehört in Oberhausen macht das wer für 100€. Mal sehen.

mfG 206SE

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Re: Scheibenfolie

Beitrag von The_Guddy » Mi 15.11.06 20:49

Wie gesagt. Ich werds nochmal probieren! Ich denke die ´hinteren Seitenscheiben sind weniger das Problem, die kann man beim 3 Türer ja ganz leicht ausbauen. Vor der Heckscheibe habe ich mehr bammeln! Aber nach hoffentlich 2 geglückten Seitenscheiben habe ich ja auch schon n bisschen erfahrung gesammelt!

Ich werde euch berrichten wies geworden ist!

p.s. 206Se was hast du für Zöller auf deinem 206?

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Scheibenfolie

Beitrag von apollon » Mi 15.11.06 20:51

ich habs schon oft probiert aber naja ich lass es morgen bei meim coupe machen kost mich 150€ mit 5 jahrn garantie
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Scheibenfolie

Beitrag von 206SE » Mi 15.11.06 20:54

Das sind Borbet BS 7,5X16 mit ET35. Darauf sind Toyo T1R 195/40. Vorne 15mm und Hinten 20mm Distanzscheiben. Die gibts zwar auch als 17er (wollte ich auch) aber nur als 5 Loch :( .

mfG 206SE

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Scheibenfolie

Beitrag von Schranzi » Mi 15.11.06 21:25

The_Guddy hat geschrieben:Wie gesagt. Ich werds nochmal probieren! Ich denke die ´hinteren Seitenscheiben sind weniger das Problem, die kann man beim 3 Türer ja ganz leicht ausbauen. Vor der Heckscheibe habe ich mehr bammeln! Aber nach hoffentlich 2 geglückten Seitenscheiben habe ich ja auch schon n bisschen erfahrung gesammelt!

Ich werde euch berrichten wies geworden ist!

p.s. 206Se was hast du für Zöller auf deinem 206?
Also die Seitenscheiben bekommt jedes Kind hin :D Ich hatte beim ersten Versuch auch erst die billigste Folie verwendet, die es gab. So lange man die Scheiben ausbaut und sich Zeit lässt, funktioniert es Blasen- und Faltenfrei. Da brauchst du sogar nicht mal mit (Heißluft)Fön arbeiten.

Einziges Problem sind die schwarzen Punkte an der äußeren Seite der Scheibe... entweder entfernt man die oder man wartet ein paar Tage, bis das Wasser verschwunden ist, danach kann man die Folie nochmal mit dem Finger festdrücken.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Scheibenfolie

Beitrag von 206SE » Mi 15.11.06 21:43

Naja ich hab nen 5 Türer, da sieht die Geschichte etwas anders aus^^.

mfG 206SE

IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Re: Scheibenfolie

Beitrag von IronPump » Do 16.11.06 20:38

Würde es auch aufjedefall machen lassen, habe es vor drei wochen auch machen lassen habe99€ gezahlt must die nur mal in Oldenburg umhören beiAutoglas firmen die machen das meisten alle auch! wie schon gesagt die seitenscheibe kein prob aber die Heckscheibe wird dir auf keinen fall gelingen dann must du wahrscheinlich noch schneiden und dann siehts nachher total ***Mist*** aus (nichts schlimemeres als nefolie mit viel blasen und dreck drunter!) und dann kannste die ganze kacke wieder runder machen dasist noch nebeschissenere arbeit als das draumachen!

Kannst echt besser die 100€ investieren!

Gruß Timo

Antworten