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moin...PugFreak hat geschrieben:Danke Sub hattest recht, sind die synchroringe...
weiß einer wie teuer das wird??? ich lass das dann in ner freien werkstatt machen...aber damit ich mich schon mal so ungefähr auf den preis einstellen kann.
gruß
jan
Wenn Du schon so fragst, zu 90% beschleunigt das ne Schaltwegverkürzung. Die originalen Schaltwege überfordern die Synchronringe schon wenn man zügig schaltet, mit so einer Einrichtung hat man gar keine Gewalt mehr, die Gänge gehen nicht schneller rein wie ohne, jedoch ist viel mehr Gewalt vorhanden, benutze mal die Suchfunktion, hatte da schon vor einiger Zeit was geschrieben, als alle dachten durch sowas geht es schneller zu schalten.PugFreak hat geschrieben:kann das an meiner schaltwegverkürzung liegen oder ist das normal das die manchmal hopps gehen!?
praktisch isses die Geschwindigkeit, ok, das mit der Gewalt war vielleicht blöd ausgedrückt, am 306 hatte ich das gleiche, schnelles Schalten bei Serie = Zähneputzen, also richtig schnelles schalten, druck auf den Schalthebel Kupplung kurz rein hauen und schon putzt man Zähne, schneller kann man kaum schalten, hatte mir seiner Zeit so ne Einrichtung gebaut, damit habe ich bei meiner damaligen Fahrweise fast immer Zähne geputzt *g*, was denkst Du warum der 206 RC nicht z.B. extrem kurze Schaltwege hat? RICHTIG, ES IST AUFEINANDER ABGESTIMMT!sub205 hat geschrieben:also das problem hatte ich noch nie, und ich fahr seit meinem ersten gti ne schaltwegverkürzung...
denke mal wenn man sich zwischengas beim schalten angewöhnt ist die sache nur halb so wild...
zumal du durch ne schaltwegverkürzung eigentlich WENIGER gewalt hast, schließlich hast du weniger weg für gleiche kraft!
jedenfalls halten meine BE-getriebe noch, hab ein selbst übersetztes (war mal ein 405 mi16-getriebe)
evtl kommts günstiger dirn gebrauchtes zu besorgen und das einzubauen / einbauen zu lassen... das andere kannst du dann ja in ruhe zu selbst überholen.
gebrauchtes getriebe dürfte zwischen 300-600 euro kosten, mit ein wenig glück passen auch die vom 306 S16, bin mir da aber nicht 100%ig sicher...
ist auf jedenfall alles BE3/4-zeugs.
der einzige unterschied dürfte die art der schalthebel sein...
die älteren haben 2 verschiedene, die neueren nur eine gabel nach außen.