Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
core1102
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.10.06 18:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von core1102 » Fr 27.10.06 18:46

Hallo!

Bin neu hier und hab auch sogleich eine wichtige Frage :)

Ich hab die Möglichkeit zu einem relativ fairen Preis :augenroll: an einen 206 (88 PS, Bj.99) zu kommen!

Nur gibt es folgenden Haken:
Der Vorbesitzer hat das Radio gewechselt und seitdem geht das Bedienteil am Lenkrad nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach ja normal. Was sich aber nicht so gut anhört ist, dass die kleine Anzeige oben in der Mitte des Armaturenbrettes seither auch nichts mehr anzeigt.

Hat einer von euch dieses Problem auch schonmal gehabt und könnte es vielleicht nur an einer Sicherung liegen, oder ist da schon eher etwas im Kabelbaum oder sonst wo zerstört worden?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Grüsse
Christopher

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von Martin » Fr 27.10.06 18:55

core1102 hat geschrieben: Der Vorbesitzer hat das Radio gewechselt und seitdem geht das Bedienteil am Lenkrad nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach ja normal. Was sich aber nicht so gut anhört ist, dass die kleine Anzeige oben in der Mitte des Armaturenbrettes seither auch nichts mehr anzeigt.

Hat einer von euch dieses Problem auch schonmal gehabt und könnte es vielleicht nur an einer Sicherung liegen, oder ist da schon eher etwas im Kabelbaum oder sonst wo zerstört worden?
Hallo,

wenn es die kleine Anzeige ist, die nur die Uhrzeit darstellen kann, handelt es sich normalerweise nur um ein defektes Glühbirnchen in der Anzeige.

Falls es die etwas größere Anzeige ist, die auch Datum und Außentemperatur anzeigen kann, lösen sich auf der Platine schon mal gerne die Lötstellen. Wenn man das Display ausbaut und ein wenig in den Händen "knetet", sieht man bei montiertem Stecker, dass die Beleuchtung je nach Druck kurz aufleuchtet...... :D

Mit dem Verbau eines Zubehörradios hat ein "dunkles" Display nix zu tun...



Gruß Martin

core1102
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.10.06 18:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von core1102 » Fr 27.10.06 19:38

Vielen Dank für die Antwort Martin! Hat mir weitergeholfen!

The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von The_Guddy » Fr 27.10.06 20:08

Hi. Wird da gar nix mehr angezeigt oder nur die radio sender net mehr? Das bedienteil am Lenkrad und das Display funtionieren nur mit dem ori. Radio! Habe ich bei meinem 206er auch das Radio gewchselt und da war das so!

core1102
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.10.06 18:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von core1102 » Sa 28.10.06 14:12

The_Guddy hat geschrieben:Hi. Wird da gar nix mehr angezeigt oder nur die radio sender net mehr? Das bedienteil am Lenkrad und das Display funtionieren nur mit dem ori. Radio! Habe ich bei meinem 206er auch das Radio gewchselt und da war das so!
Nein, das Display zeigt gar nichts mehr an.

Benutzeravatar
Naukluft
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 12.11.06 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: bei LU

Re: Kaufberatung (Probleme nach Radiowechsel)

Beitrag von Naukluft » So 12.11.06 01:24

core1102 hat geschrieben:
The_Guddy hat geschrieben:Hi. Wird da gar nix mehr angezeigt oder nur die radio sender net mehr? Das bedienteil am Lenkrad und das Display funtionieren nur mit dem ori. Radio! Habe ich bei meinem 206er auch das Radio gewchselt und da war das so!
Nein, das Display zeigt gar nichts mehr an.
Hallo,
das Radio welches jetzt verbaut ist muss über einen sep. Zwischenstecker (landläufig Adapter genannt :D ) eingebaut sein, dann funzt die "kleine" Anzeige insoweit wieder normal. Nur das halt keine Sender angezeigt werden. Der Adapter kostet so 10-15 €uronen. Es gibt nat. auch Radios (wegen MP3) welche nen passenden Anschluss zur Fernbedienung haben, im Angebot um 250 €urosen. Oder den org. wieder einbauen und über nen HI-LO Adapter einen SUB Woofer mit Verstärker reinbasteln.

Gruss, Klaus

der schlimmste bug sitzt vor dem rechner...
oder hinter dem Lenkrad ...so easy is!

Antworten