Wasser im Inneneraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ametyst
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.10.06 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alba

Wasser im Inneneraum

Beitrag von Ametyst » Do 26.10.06 11:19

Hallo liebes Peugeotforum!

Ich bin ganz neu hier (nachdem ich schon in der Vergangenheit mal oefter heimlich mitgelesen habe :-) ).

Jetzt habe ich aber gerade mal ein aktuell Problem: Wasser im Innenraum meines 306 Profil (1997, mit Schiebedach).

Zuerst waren es nur ein paar Tropfen, die beim Fahren aus dem Deckenlichtschalter tropften. Nach einigen Tagen Regen und ohne mein Auto waehrend der Zeit genutzt zu haben, habe heute morgen mal nachgeschaut - und bin vor Schreck fast umgefallen: Ca 2-3cm Wasser im Fussraum an der Fahrerseite! :heul: Es muss ja alles ueber den Deckenlichtschalter reingestroemt sein!

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht, kann es sein, dass es nur eine Dichtung ist? Oder kann es sein, dass es ueber die Antenne leckt? Die Sache ist natuerlich aergerlich, aber ich will --muss-- versuchen, die Sache so schnell wie moeglich zu beheben, es regnet und regnet...

Bin fuer jeden Tip dankbar!

Gruss!
________________________________________________________
Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist will dass sie sich aendert

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Inneneraum

Beitrag von MADDIN » Do 26.10.06 11:23

Hi,

Herzlich Wilkommen hier in der Runde.

Also das Wasser kommt vermutlich durch die Antennenhalterung. Die wird wahrscheinlich locker sein.

Mach die Halterung ab. Den Antennenfuss schön sauber machen und mit einer Klebemasse alles wieder befestigen.

Benutze mal die Such-Funktion da findet sich einiges.
Grüße

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wasser im Inneneraum

Beitrag von Aron » Do 26.10.06 11:29

Paulchen_80 hat geschrieben:Hi,

Herzlich Wilkommen hier in der Runde.

Also das Wasser kommt vermutlich durch die Antennenhalterung. Die wird wahrscheinlich locker sein.

Mach die Halterung ab. Den Antennenfuss schön sauber machen und mit einer Klebemasse alles wieder befestigen.

Benutze mal die Such-Funktion da findet sich einiges.
bei richtig großen Mengen Wasser könnten auch die Abläufe vom Schiebedach verstopft sein, das läuft in den A-Säulen runter, Dichtungen gibts da ja nicht, das Wasser sammelt sich in der Rinne im Schiebedach und läuft da runter

an meinem 306 waren die mal mit kleinen Laubblättern und dergleichen verstopft, in der ersten leichten Rechtskurve konnt ich wieder heim fahren und mich neu einkleiden

Ametyst
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.10.06 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alba

Re: Wasser im Inneneraum

Beitrag von Ametyst » Do 26.10.06 11:41

Vielen lieben Dank! Ich werde heute mal 1/2 Tag Urlaub nehmen und mich der Sache annehmen. Erstmal werde ich die Antenne saeubern - und dann mal sehen, ob es vielleicht doch das Schiebedach ist.

Ist vielleicht 'ne bloede Frage, aber wo finde ich die Ablaeufe des Schiebedachs? *erroet*

Danke!
________________________________________________________
Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist will dass sie sich aendert

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wasser im Inneneraum

Beitrag von Aron » Do 26.10.06 12:57

Ametyst hat geschrieben:Vielen lieben Dank! Ich werde heute mal 1/2 Tag Urlaub nehmen und mich der Sache annehmen. Erstmal werde ich die Antenne saeubern - und dann mal sehen, ob es vielleicht doch das Schiebedach ist.

Ist vielleicht 'ne bloede Frage, aber wo finde ich die Ablaeufe des Schiebedachs? *erroet*

Danke!
die Abläufe siehst Du indem Du das Schiebedach auf machst, sind in den vorderen Ecken

Antenne säubern bringt nix, das hatte ich nen Stück vorher, die kann man nur abbauen, Scheibenkleber oder sowas ähnliches unter den Fuß und wieder anschrauben

Antworten