Peugeot 206 WRC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gt-four
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.10.06 19:32

Peugeot 206 WRC

Beitrag von gt-four » Do 12.10.06 19:40

Hi! Bin neu hier. Hab da Fragen bezüglich des Peugeot 206. Wie lange wird der noch gebaut und mit welchen Motoren? Auch die RC-Version noch? Gibt es bauartbedingte Unteschiede zwischen dem 206 mit dem "kleinen Motor" und der RC-Maschine? Versteifungen der Karosse etc.? Weiss jemand, ob man den Bodykit der WRC-Version eingetragen bekommt in Deutschland? Der Heckspoiler in der Version nicht, das ist klar. Möchte mir nämlich einen der letzten 206 kaufen, der gebaut wird und entsprechend umbauen. Ich hoffe das geht. Bin ein Rally-Freak und der 206 WRC hat mir immer schon gefallen. Habe noch eine Toyota Celica GT-Four Group A Rally in der Garage.

Danke für Eure Antworten!

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von de Lecki » Do 12.10.06 19:58

Also der 206 RC ist auf jeden Fall nicht mehr (neu) bestellbar.

gt-four
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.10.06 19:32

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von gt-four » Do 12.10.06 20:06

Is nicht schlimm... Kommt eh ein anderer Motor rein. Es ging mir nur um bauartbedingte Änderungen und vor allem um zusätzliche Versteifungen im Motorraum etc. wegen der größeren Maschine.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von Psychobilly » Do 12.10.06 20:19

Salut :cool: aaaaalso umbau findets Du oben in forum..Linksliste und dann auf Tuner klicken da findest du viiiele verschiedene Tuner..

Der 206 wird nicht mehr lange gebaut. Der 206 c.c wird noch bis 2007 gebaut (glaube ich)

Wenn du einen 206 RC haben willst , dann muss du dich beeilen...am besten geht du zur Peugeot Händler... ich würde dieses jahr bestellen. 2007 wird alles teuerer wegen blöde Mehrwertsteuer..Ausserdem werden Auslaufmodelle (206) auch etwas billiger... der Nachfolger ist der 207.... Es gab auch einen 206 c.c Rally - Wagen( festen Dach) :lach:

Für 206 gibt es ab 60 PS bis 177PS (RC) .Ab 206 Tendance (90PS) haben vorne etwas breitere Kotflügel als der Filou.. Der 206 RC hat 2 Auspuffröhrer, Knochenharte Federung und besondere Sportsitze....

warum kaufst du keinen 205 Mi 16 :lach: , Der macht noch mehr Spaß :D schneller, leichter und billiger... :zwinker:

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von 206kucki » Do 12.10.06 20:25

Der 206 wird nicht mehr lange gebaut. Der 206 c.c wird noch bis 2007 gebaut (glaube ich



falsch


der 206 wird bis 2010 gebaut, der SW und der CC werden jetzt bald eingestellt, dann gibbet nur noch die "RESTE"[/quote]

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von Aron » Do 12.10.06 20:27

gt-four hat geschrieben:Hi! Bin neu hier. Hab da Fragen bezüglich des Peugeot 206. Wie lange wird der noch gebaut und mit welchen Motoren? Auch die RC-Version noch? Gibt es bauartbedingte Unteschiede zwischen dem 206 mit dem "kleinen Motor" und der RC-Maschine? Versteifungen der Karosse etc.? Weiss jemand, ob man den Bodykit der WRC-Version eingetragen bekommt in Deutschland? Der Heckspoiler in der Version nicht, das ist klar. Möchte mir nämlich einen der letzten 206 kaufen, der gebaut wird und entsprechend umbauen. Ich hoffe das geht. Bin ein Rally-Freak und der 206 WRC hat mir immer schon gefallen. Habe noch eine Toyota Celica GT-Four Group A Rally in der Garage.

Danke für Eure Antworten!
moin...

die Karossen sind alle gleich, gibts nur mit und ohne Schiebedach, sowie die 3/5 Türer, cc

von der Karosse, so sah der 206 GT aus

Bild
Bild
Bild

diese Version gab es 4000x, die Stoßstangen, etc gibts bei Peugeot mit Tüv, wenns um Breitbau geht mal die Tunerliste abklappern (dazu wurde ja schon ein Beitrag geschrieben)

viel Spaß

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von de Lecki » Do 12.10.06 21:08

Psychobilly hat geschrieben:Salut :cool: aaaaalso umbau findets Du oben in forum..Linksliste und dann auf Tuner klicken da findest du viiiele verschiedene Tuner..

Der 206 wird nicht mehr lange gebaut. Der 206 c.c wird noch bis 2007 gebaut (glaube ich)

Wenn du einen 206 RC haben willst , dann muss du dich beeilen...am besten geht du zur Peugeot Händler... ich würde dieses jahr bestellen. 2007 wird alles teuerer wegen blöde Mehrwertsteuer..Ausserdem werden Auslaufmodelle (206) auch etwas billiger... der Nachfolger ist der 207.... Es gab auch einen 206 c.c Rally - Wagen( festen Dach) :lach:

Für 206 gibt es ab 60 PS bis 177PS (RC) .Ab 206 Tendance (90PS) haben vorne etwas breitere Kotflügel als der Filou.. Der 206 RC hat 2 Auspuffröhrer, Knochenharte Federung und besondere Sportsitze....

warum kaufst du keinen 205 Mi 16 :lach: , Der macht noch mehr Spaß :D schneller, leichter und billiger... :zwinker:
Für den RC braucht er sich glaub nimmer beeilen, der ist nicht mehr bestellbar, wie schon einige Male hier im Forum von einigen Leuten bestätigt. Und von einem 206 CC mit festem Dach als Rally-Version hab ich auch noch nie was gehört. Gibts da Bilder ?

gt-four
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.10.06 19:32

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von gt-four » Fr 13.10.06 10:00

Vielen Dank für Eure Antworten! Also ich hab auch gehört, dass die Normalversionen des 206 bis 2010 gebaut werden. Aber ist auch egal, wenn jeder 206 mit kleinen und großen Motoren gleich aufgebaut ist. Also bei meinem Toyota Rally ist dies nicht so! Da haben die kleinen Versionen mit 105 PS Motor (ist der kleinste) weder Domstrebe vorne und hinten noch Versteifungen im Motorraum. Die 208 PS Turbo Version in der Rally Ausführung hat vorne und hinten Domstrebe, zusätzliche Versteifungen im Motorraum und wichtig: die doppelte Anzahl von Schweisspunkten an der Karosse. Aber back to topic: Habe mir mal die Tuner-Liste angeschaut. Also den WRC-Kit (breite Radhäuser hinten und vorne) habe ich gesehen. Nur weiss ich nicht, ob man die eingetragen bekommt. Hat denn jemand von Euch mal nen 206 mit Strassenzulassung und diesem WRC-Kit gesehen??? Wenn ich das net eingetragen bekomme ist es realtiv uninteressant für mich...

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von ey-du-da » Fr 13.10.06 14:03

also meines wissens nach, gibts zwischen den rc und der kleinsten mororvariante viele unterschiede, auch im karosseriebau. sogar gt und s16 sind etwas anders als die kleinen ( glaube die kotflügel sind breiter) . was alles genau unterschiedlich ist weiß ich nun nicht genau. aber der rc ist angeblich viel steifer gebaut worden. hat wohl auch verstärkte achsen und so. aber 100%iges weiß ich nicht. würd mich da lieber noch mal bei pug schlau machen.

ciaoi

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 WRC

Beitrag von Shingalana » Fr 13.10.06 14:03

Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten