Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tommek1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30.09.06 17:05
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von Tommek1984 » Fr 06.10.06 01:02

Hallo zusammen.

Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich z.b. an der Ampel stehe und den 1.ten Gang einlege, und zügig Gas geben moechte, habe ich ein richtiges Schlagen unter dem Wagen (kann allerdings nicht genau sagen wo das her kommt).

Schalte ich nun nach dem Anfahren zügig in den 2.ten Gang habe ich das gleiche.

Nur beim Schalten in den 3.ten Gang und noch hoeher ist es weg.

Beim langsamen Anfahren gebe ich viel Gas dabei (ca.2000 U/min) und der ganze Wagen rappelt richtig extrem. Das ist ein reines vibrieren.

War schon in einer Peugeot Werkstatt, der hat den auf der Bühne gehabt und gesagt die Kupplung wäre in Ordnung. Ich sollte den Auspuff richten lassen, da der an die Karosserie (Plastikstosssatnge) schlägt. Aber das kann nicht sein, das klappert dann doch nur, dieses ist aber nen richtiges Schlagen, was man auch spürt!!!

Woran kann es liegen??? Ich habe echt Schiss das das Getriebe hops geht oder so!

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss Thomas

Mein Auto: Peugeot 206 S16
Bj:1999 81000km
99kw/135PS
Wer Später Bremst Ist Länger Schnell!!!

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von mrx0001 » Fr 06.10.06 01:21

deine motorlager (vonner halterung) könnten schon so vertig sein das die ganze kiste sich so extrem bewegt das der auspuff oder so anschlägt....

is dann erst nur im ersten und zweiten weil da am meisten drehmoment auf die wellen geht....

entweder auspuff schief bzw locker oder motorlager oder ne mischung aus beidem...


versuch mal haube aufmachen ersten gang einlegen und dann bischen nach vorne hinten hin und her schieben....

wenn die motor lager plat sind siehste es daran das der motor richtig schön hin und her kippelt....

am sonsten viehste vieleicht so wo es etwas eng wird.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von willi0073 » Fr 06.10.06 08:19

jo.... das problem hatte ich bei meinem 306 auch mal.... waren keine lager platt nur mein auspuff war am übergang vom kat zum mitteltopf unter der schelle durchgerostet und der hat bei viel gas volles rohr unten vor gehämmert und wenn ichs langsam angehn lassen hab kam ich mir vor wie in nem megavibrator.... hab mich dann erstmal für viel gas entschieden ;)

hab das ganze neu geschweisst, hält nach 2 jahren immer noch top :)

solltest dir evtl. mal die mühe machen und tief unters auto schauen, am besten auf ne grube und den ganzen auspuff abklappern.
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von obelix » Fr 06.10.06 08:22

ich hab den 2. thread gelöscht, einmal reicht ja auch:-)

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Tommek1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30.09.06 17:05
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von Tommek1984 » Fr 06.10.06 23:53

Hallo, vielen dank für die Antworten. War heute nochmal bei Peugeot, und habe mit nem anderen Mechaniker gesprochen.
Der meinte, das das Auspuffrohr im Motorraum gegen die Antriebswelle schlägt, kann das sein??? Er sagte man müsste mal nach den Gummis der Aufhängung schauen, die koennten fertig sein.
Hoerte sich logisch an, und er sagt er hatte das schonmal gehabt.

Meint ihr auch das es das ist, oder hat das jemand schonmal gewechselt???

Gruss Thomas
Wer Später Bremst Ist Länger Schnell!!!

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schlagen unterm Auto! HILFE!!!

Beitrag von mrx0001 » Sa 07.10.06 00:37

schau einfach nach und ich hab dir nen tip gegeben wie du das einigermassen testen kannst....

siehste ja ob die gumis durch sind oder net
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten