laute Motorgeräsche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Energy
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22.09.06 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

laute Motorgeräsche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen...

Beitrag von Energy » Fr 29.09.06 13:16

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass die Motrgeräusche im Bereich von 1500 und 2000 Umdrehungen wesentlich unruhiger und lauter sind als darunter und drüber???
Vor allem wenn der Waagen kalt ist, denk ich ab und an ich fahr nen Diesel... ...und das bei nem Neuwaagen...

Habe den 1.4 16V mit 90PS

MFG
Energy

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: laute Motorgeräsche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen...

Beitrag von ey-du-da » Sa 30.09.06 19:14

hi, ist das eher ein blechiges geräusch?? so ein schnarren??
man, geräusche lassen sich so blöd umschreiben :auslach:

also wenn ja, dann haben wir definitiv das gleiche problem. bei mir tritt es ebenfalls zwischen 1500 und 2000U/min auf. und wenn er warm wird, wird es weniger. ich habe aber ein 2,0 S16.
wurde bei dir in letzter zeit mal der MSD gewechselt?? mein mech. meint, da drin wäre was lose, und dies würde so klappern. wird der msd warm, dehnt sich das ( wahrscheinlich) metall etwas aus und das schnarren wird weniger. obs auch wirklich so ist, keine ahnung :nixkapier: ich habe es jedenfalls seit dem mir ein neuer msd drunter gebaut wurde. weiß nicht ob das ding unter materialschwäche leidet. aber wenn ich so dran denke wo ich ihn her hab, dann kann ich es mir durchaus vorstellen :floet:

ciaoi

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: laute Motorgeräsche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen...

Beitrag von Martin » Sa 30.09.06 19:23

Energy hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass die Motrgeräusche im Bereich von 1500 und 2000 Umdrehungen wesentlich unruhiger und lauter sind als darunter und drüber???
Vor allem wenn der Waagen kalt ist, denk ich ab und an ich fahr nen Diesel... ...und das bei nem Neuwaagen...

Habe den 1.4 16V mit 90PS

MFG
Energy
Hallo,

bis zu einer Motortemperatur von 80°C ist ein kerniges und extrem raues (Dieseltypisches) Geräusch normal. Bei kaltem Motor wird die variable Einlassnockenwelle wegen der gültigen Abgasnormen extrem verdreht und verursacht ein ungesundes Geräusch.... :D


Ist aber alles völlig normal....



Gruß Martin

Energy
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22.09.06 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: laute Motorgeräsche zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen...

Beitrag von Energy » Mo 02.10.06 10:44

Also ich habe einen Neuwaagen, da sollte es nach 805km keinen Verschliess geben ;)

Genau wie beschrieben ist es, dieseltypisch... ...und nur in dem Bereich, später klintgts kaum noch oder gar nicht!!!
Na wenn das normal ist, ist ja gut... ...und wenn doch wat kaputt geht, ich hab ja Garantie ;)

Danke!!!
Peugeot 206 1.4 16V

Bisheriges Tuning:

Leuchten am Heck komplett schwarz LED

Ausstehend:
- Heckspoiler
- Fahrwerk
- 17Zoll Felgen
- Innenbeleuchtung blau
- Musikeinbau x2 PhaseLinearThriller12Pro

Antworten