Psychobilly hat geschrieben:xs hat geschrieben:Hi, zusammen. Ich würde gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch bekommen zwecks Chip tuning. Der Pug geht zwar ganz gut für seine 90 ps, aber aber in den obereb drehzahlen ist da nicht viel drin
kann man das dem Motor antun(Chip)? welche firma?
kosten usw...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen würdet.
Gruß xs
Ein tip von mir... kein Problem..bedenke der verschleiss schneller..
also ich erkläre dir.. du fährst ganz normal... der chip tuning ist eigendlich dafür gedacht für den Anzug.. also kein lange Tour auf Vollgas! Sonst der Motor im Ar...! Weil die temperatur höher ist.. Das wäre auch Quatsch für vollgas gedacht..ist ja logisch der zieht besser und ist flotter.. dann hält der Motor auch lange..
ich habe auch kein Chip tuning drin (serie 110PS)..mir wäre lieber 140 PS um Golf fahrer zu ärgern
griins..ich warte lieber ab bis Garantie abgelaufen ist dann mache ich auch Cipstuning...
Clement habe ich immer gutes gehört:) für deinen 2.0 HDI(serie 90 ps) gibt es auch Ladeluftkühler mit Cip tuning bis zur 140 PS!!!! Frage mal bei Clement ,der hat sowas
.du muss nur einen netten Tüvler suchen..
fragt mal Chrissss der hatte mal einen gehabt... der kann dir einen tip geben
Gruss Psychobilly
jepp, wenns für die V-Max gedacht ist kann man den Chip nicht empfehlen, bei ner Maschine mit vielen KM kann man eher nur abraten, wenn dann mit kurzer Laufleistung!!!
der erste der beim Clemens nen LLK Umbau hatte war meinerseits 2003, nen 206 mit 150ps und 335nm, den "ClemensnNACHBAU" kann man vergessen, dort wo der LLK montiert ist (im Radhaus)... kaum Frischluft und winzig klein das Ding
eher 30% Mehrleistung, den Ladedruck um 0,2bar anheben, das macht nicht extreme Abgastemperaturen, schont dadurch den Turbolader und die Maschine hat auch keinen höheren Verschleiß... Kolbenform/Material, Lager etc sind ja auch im HDi 136 drinne und halten da SERIE 300nm und 136ps
treten kann man so ne getunten Maschine auch noch... 120ps ist ja pilleppalle, andere Quetschen aus der selben Grundmaschine 180ps und es hällt, unter beachten von gutem Öl, Warmfahren, Fuß vom Gas wenns Öl über 130°C hat und so weiter!!!