Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 18.09.06 22:56

Nabend allerseits, ich bins ma wieder :floet:


hab folgendes problem...und zwar möch ich am Wochenende oder so meine Anlage endlich fertig im Auto verbauen, jetzt steh ich nur vor dem Problem...." Wie bekomm ich die verflickste seitenverkleidung ab um die kabel etc von den hochtönern bzw den tieftönern in der hutablage odentlich verlegen zu können.... hat da jemand ne ahnung wie ich das am besten hinbekomm, wo ich am besten die kabel von da batterie nach hinten innen kofferraum bekomm und wo ich am dümmsten meinen kondensator verbauen könnt, bis mein kofferraumausbau fertig ist, was aber noch bis nächstes jahr dauern kann...

um Anregungen, Vorschläge und Tipps wär ich euch echt verdammt dankbar, da ich als Grobschlosser :teufelgut: "manchmal" in so Sachen zu viel Energie an den Tag leg und dann so manches schon in meinen Händen zu Bruch gegangen is :heul: (Gott sei Dank noch nix am Coupe ^^ ).


Naja, wiedem auch sei wünsch ich euch noch nen schönen Abend usw ^^


gute Nacht
Chris :engel:

Schiwi
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28.04.06 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Forchtenstein

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von Schiwi » Fr 22.09.06 10:46

Die seitenverkleidung im Kofferaum?
Müste normalerweise mit so schwarzen Plastikdrückern festgemacht sein.
DAs Kabel bekommst du am besten entlang der Einstiegsleisten durch.
Beide leisten (Fahrer oder beifahrerseite) abnehmen.
Kabel einfach hinterm Teppich vom Fußraum legen und dann den Türen (ebenfalls unterm Teppich)entlang verlegen bis in den Kofferaum.

mfg
aktuell: Peugeot 406 2,0 HDI Business Line
vorige: Peugeot 305 bj 1980

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 22.09.06 15:40

nein...rückbank, wo die hochtöner noch drin sitzen

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von emporeo » Fr 22.09.06 17:35

also so weit ich ich das weis ist die am griff verschraubt und dann nur noch geklipst. wenn du die sitzfläch raus machst gehts am besten. Ich hatte meine nicht ganz drausen, da ich nur die kabel nach hinten legen wollte, da ich die hochtöner an der stelle nicht benötige.
zum thema kabel verlegen. ich habe meine stromkabel ganz normal unter den einstiegsverkleidungen untergebracht, die sind mit zwei torax scharuben in den seiten und einer normalen vorn beim seilzug sowie einer beim fussbrett befestigt. wenn de das ausbaust haste genug platz zum verlegen auf bieden seiten.
Jetzt kommt es drauf an wo dein verstärker sitz, aber was ne nete und einfache sache wäre ist hinten links wo normal der JBL vertärkers sitzt da ist so veil platz im normalfall, das da locker einkondensator hin passt. einfach ein halterblech anfertigen und anschrauben, so hätte ich das gemacht.
Den eingang nach innen findest du in der nähe von der lenkung wo die nach innen geht.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 23.09.06 01:31

Halleluja,...endlich sagt mir ma einer genau wo ich in den Innenraum komm,...war schon bei 3 PUG Händlern udn hab nachgefragt,..der eine hatte null plan, der andre meinte dasses garkein durchgang gibt... :nixkapier: und der dritte meinte dasses irgendwo im radlauf fahrerseitig wär, wo ich aber auch nix gefunden hab... kannste mir vllt sagen wo genau die sitzfläche der rückbank befestigt ist,...hab da nämlich nix gefunden,.. :floet: wäre nett, da wir morgen anfangen wollen,...mitm ausbau is soweit auch schon fertig geplant,..im moment gibts nur ne art provisorium, da noch der woofer und ne 2 kanal endstufe mangels geld fehlt, aber wenn die dann da sind wirds wohl n doppelten boden mit ersatzradwoofer geben ----> www.sub-two.de, wo dann alles schön unsichtbar verbaut wird, da ich durch den sport bedingt (Eishockey) den kofferraum und die skidurchreiche wegen der tasche und den schlägern brauch,...

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung

Beitrag von emporeo » Do 28.09.06 12:41

sorry war ne weile nich da.
einfach vorne von unten nach oben ziehen und dann nach vorne raus ziehen dann haste das ding in der hand

Antworten