Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roland Zöller

Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von Roland Zöller » Do 19.04.01 21:31

Hallo,


kann mir einer Tipps geben, wie man hinten 13 cm Lautsprecher in die Seite beim 206 XS einbaut. Worauf sollte man achten?


Vielen Dank


roli aus kölle

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von Avalon » Do 19.04.01 22:02

>Hallo,


>kann mir einer Tipps geben, wie man hinten 13 cm Lautsprecher in die Seite beim 206 XS einbaut. Worauf sollte man achten?


>Vielen Dank


>roli aus kölle


Hallo,


vergiss das mal lieber ganz schnell mit den Lautsprechner ( wenig Klang und du must das halb Auto zerlegen ). Es gibt im Archiv einige Postings dazu.


Besser ist auf die Ablage hinten, kommst du auch besser ran mit den Kabeln.


CU Tom

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von tobilein » Do 19.04.01 22:04

>Hallo,


>kann mir einer Tipps geben, wie man hinten 13 cm Lautsprecher in die Seite beim 206 XS einbaut. Worauf sollte man achten?


>Vielen Dank


>roli aus kölle


Vergiss es. Der Aufwand ist zu groß. Du müsstest die Rückbank raushohlen, und nämtliche seitenverkleidungen bis hin zum Fenstergummi, wenn du pech hast.


Bei mir hat es die Werkstadt gemacht.

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von tobilein » Do 19.04.01 22:06

>>Hallo,


>>kann mir einer Tipps geben, wie man hinten 13 cm Lautsprecher in die Seite beim 206 XS einbaut. Worauf sollte man achten?


>>Vielen Dank


>>roli aus kölle


>Vergiss es. Der Aufwand ist zu groß. Du müsstest die Rückbank raushohlen, und nämtliche seitenverkleidungen bis hin zum Fenstergummi, wenn du pech hast.


>Bei mir hat es die Werkstadt gemacht.


achja, was ich vergessen habe, die Kabel liegen auch nciht bis vorne... nur bis irgendwo in der Mitte des Fahrzeuges...


bye Tobi

MICHA MICHA

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von MICHA MICHA » Do 19.04.01 22:36

>>>Hallo,


>>>kann mir einer Tipps geben, wie man hinten 13 cm Lautsprecher in die Seite beim 206 XS einbaut. Worauf sollte man achten?


>>>Vielen Dank


>>>roli aus kölle


>>Vergiss es. Der Aufwand ist zu groß. Du müsstest die Rückbank raushohlen, und nämtliche seitenverkleidungen bis hin zum Fenstergummi, wenn du pech hast.


>>Bei mir hat es die Werkstadt gemacht.


>achja, was ich vergessen habe, die Kabel liegen auch nciht bis vorne... nur bis irgendwo in der Mitte des Fahrzeuges...


>bye Tobi


Wass'n Glück das mein XS von Werk ab mit Boxen hinten geliefert wurde. Sind vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra aber immerhin ist die Verkabelung drin und so übel sind die Standardlautsprecher auch nicht.


Grüsse


Michael

roli aus kölle

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von roli aus kölle » Fr 20.04.01 21:33

Hallo Spezialisten,


im folgenden die Beschreibung des Ausbaus der hinteren Seitenverkleidung zwecks Lautsprechereinbau:


Ausbau der hinteren Sitze (nur eingehackt, keine Schraube zu lösen) 3 min


Ausbau der hinteren Rückenlehnen (4 Schrauben) 5 min


Abschrauben der unteren Befestigung der hinteren Gurte 2 min


Ausheben des Fenstergummies unterer Teil (bei ausgestelltem Fenster natürlich) 1 min


Ausheben des Türgummies unterer Teil (bei geöffneter Tür!) 2 min


Lösen der hinteren Seiten verkleidung Höhe Ablage (Torx-Schraube!) 2 min


Abheben der Verkleidung von unten (anheben über den Stift unten) und vorsichtig mit Gefühl und sanfter Kraft zum Lösen der Steckverbindungen.


Das war´s!!


Wenn keine Kabel liegen ( bei mir lag auf der rechten Seite und auf der linken Seite nicht!?), dann das Kabel in den Kabelschacht legen unterhalb der Tür.


Beim Einbau der Seiten verkleidung hinten sind die Clipse an der B-Säule am empfindlichsten für Bruch, ist mir leider bei einem passiert.


So viel zum Einbau von Lautsprechern im XS hinten in der Seitenverkleidung.


Der Sound ist etwas dumpf, weil das Gitter vor dem Lautprecher zu dicht ist, werde ich wohl ausschneiden und etwas durchlässigeres davor setzen.


Ich habe ausserdem hinter die speaker Dämm-Material gepackt.


Also, das ganze ist nicht ganz so kompliziert, wie es sich hier in statements anhört.


Gruß aus kölle beim kölsch


roli

roli aus kölle

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von roli aus kölle » Fr 20.04.01 21:36

Hallo Spezialisten,


im folgenden die Beschreibung des Ausbaus der hinteren Seitenverkleidung zwecks Lautsprechereinbau:


Ausbau der hinteren Sitze (nur eingehackt, keine Schraube zu lösen) 3 min


Ausbau der hinteren Rückenlehnen (4 Schrauben) 5 min


Abschrauben der unteren Befestigung der hinteren Gurte 2 min


Abschrauben der unteren Befestigung der vorderen Gurte 2 min


Ausheben des Fenstergummies unterer Teil (bei ausgestelltem Fenster natürlich) 1 min


Ausheben des Türgummies unterer Teil (bei geöffneter Tür!) 2 min


Lösen der hinteren Seiten verkleidung Höhe Ablage (Torx-Schraube!) 2 min


Abheben der Verkleidung von unten (anheben über den Stift unten) und vorsichtig mit Gefühl und sanfter Kraft zum Lösen der Steckverbindungen.


Das war´s!!


Wenn keine Kabel liegen ( bei mir lag auf der rechten Seite und auf der linken Seite nicht!?), dann das Kabel in den Kabelschacht legen unterhalb der Tür.


Beim Einbau der Seiten verkleidung hinten sind die Clipse an der B-Säule am empfindlichsten für Bruch, ist mir leider bei einem passiert.


So viel zum Einbau von Lautsprechern im XS hinten in der Seitenverkleidung.


Der Sound ist etwas dumpf, weil das Gitter vor dem Lautprecher zu dicht ist, werde ich wohl ausschneiden und etwas durchlässigeres davor setzen.


Ich habe ausserdem hinter die speaker Dämm-Material gepackt.


Also, das ganze ist nicht ganz so kompliziert, wie es sich hier in statements anhört.


Gruß aus kölle beim kölsch


roli

roli aus kölle

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von roli aus kölle » Fr 20.04.01 21:38

hab aus versehen doppelt geschrieben, liegt wohl am Kölsch!


Gruß


roli aus kölle

Petitlion

Re: Lautsprechereinbau 206 XS hinten

Beitrag von Petitlion » Sa 21.04.01 00:44

Hallo Peugeotfreund,


lass doch den Quatsch mit dem Lautsprechereinbau hinten. Bau dir lieber richtig gute Lautsprecherchassis in die vorderen Türen (Excact,Eton o.Ä),Endstufe und dann trenn die ab. Hinten einen anständigen Subwoofer rein (10" oder 25cm). Das klingt im 206 richtig gut. Und du hast anständiges Frontstging.


MfG

Antworten