Reifen/ felgengröße???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » Di 12.09.06 17:51

ich habe da mal ne frage! ich habe auf meinem 306er total beschissene sommerreifen drauf!! und nun ist mir aufgefallen das ich im einem hinterrad nen nagel drin stecken habe!!

heute war ich beim reifenfritzen und er meinte das man das auch nicht mehr reparieren kann!! hmmm naja da die reifen alle samt ehy beschissen sind suche ich nun nach passendem ersatz!?! erste frage was für eine größ sollte ich nehmen???

mein pug ist auch mit 89 ps nicht gerade stark motorisiert!!! Ich habe mal gehört das breitere/größere reifen oder felgen die beschleunigung verschlechtern!! ist das so??

Zweite frage!! Welche felgengröße bekomme ich ohne kotflügelarbeiten ohne probs gefahren und eingetragen!?!?

Dritte und letzte frage! hat eventuell noch jemand ein paar alus in passender größe zuhause liegen??? [/quote]
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von red306er » Di 12.09.06 17:54

alsoch ich hab 195/50 R15 drauf hatte zuvor auch 13er mit 175er... nen unterschied merkste schon, aba was solls :P
von der größer her würd ich aba 16er nehmen, passen am besten find ich

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Aron » Di 12.09.06 17:56

Superlopi hat geschrieben:ich habe da mal ne frage! ich habe auf meinem 306er total beschissene sommerreifen drauf!! und nun ist mir aufgefallen das ich im einem hinterrad nen nagel drin stecken habe!!

heute war ich beim reifenfritzen und er meinte das man das auch nicht mehr reparieren kann!! hmmm naja da die reifen alle samt ehy beschissen sind suche ich nun nach passendem ersatz!?! erste frage was für eine größ sollte ich nehmen???

mein pug ist auch mit 89 ps nicht gerade stark motorisiert!!! Ich habe mal gehört das breitere/größere reifen oder felgen die beschleunigung verschlechtern!! ist das so??

Zweite frage!! Welche felgengröße bekomme ich ohne kotflügelarbeiten ohne probs gefahren und eingetragen!?!?

Dritte und letzte frage! hat eventuell noch jemand ein paar alus in passender größe zuhause liegen???
[/quote]

moin...

also von meinen 306 Zeiten kenne ich eine halbwegs brauchbare Felgengröße wo man nicht mal Bördeln muß, waren von Gutmann 6,5x16 mit 205ern

bei allen anderen gibts die Auflage

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » Di 12.09.06 18:06

6,5x 16??? ist das nicht nen bissel groß??? ich habe mal gelesen das 15" ne gute größe ist!! und welche et?? bei 15" oder 16" ????

und gibt es da probleme wenn ich mir eventuell im frühjahr nen fahrwerk hole???
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von willy_bene » Di 12.09.06 18:10

Hi,

ich habe 7,5x17" drauf und bei mir musste auch nicht nachbearbeitet werden. Das war auch eine Bedingung von mir... Bordsteinkanten sind ab dann zwar dein Feind mit 205/40er Reifen, aber was solls, die Optik stimmt einfach. Achja, in der Höchstgeschwindigkeit geht auch was verloren, aber wann fahr ich schonmal 180 auf der Autobahn, da ist mir die Optik wichtiger.


Gruß,


Willy

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von red306er » Di 12.09.06 18:14

Superlopi hat geschrieben:6,5x 16??? ist das nicht nen bissel groß??? ich habe mal gelesen das 15" ne gute größe ist!! und welche et?? bei 15" oder 16" ????

und gibt es da probleme wenn ich mir eventuell im frühjahr nen fahrwerk hole???
fahrwerk steht jetzt auch an, nachdems günstig her ging :D
16" zu groß? find ich jetz nich....

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von madmadix » Di 12.09.06 20:33

haj,

am besten ihr schreibt noch die et der felgen dabei, dann kann er sich besser orientieren :zwinker:
ich hatte 6j x 15" drauf mit ner et 9.
hat super gepasst, auser hinten wegen den 25mm platten... :augenroll:

mfg
Peter

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von og306 » Mi 13.09.06 22:14

ich hab 7x15 mit et10 passt auch. für´s fahrwerk is aber 6x15 am besten bei der et kann man auch nix falschmachen, weil es nur gängige gibt.
dann erspart man sich nämlich die teure einzelabnahme, weil die meisten fahrwerke nur mit 6x15 getestet werden was dann auch im gutachten steht un können problemlos eingetragen werden.
und mit 185er reifen wird der auch net viel schneller :)
Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von -Chris- » Mi 13.09.06 22:29

ich hab auch 16er drauf, sieht dann in etwa so aus: Bild

die reifen sind 195/45 R16. fährt sich super mit den felgen und den breiteren reifen, ne bessere strassenlage als vorher merkt man sehr deutlich.

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Preisfrage....

Beitrag von Miket » Mi 13.09.06 22:38

Manchmal fällt die Entscheidung schon leichter, wenn Du Dir von Deinem Reifenhändler einfach 'mal die Preise für 15" und z.B. 17" geben läßt...

Das ganze dann 'mal vier und 15-Zöller sind auf einmal gar nicht so übel.... :augenroll:

Antworten