Böser Blick

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
racer070
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17.07.06 11:22
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Böser Blick

Beitrag von racer070 » Do 10.08.06 19:09

Hey Leute,

Ich hab mir heute alle Teile für den Umbau auf den 2ér 106 gekauft und wollte direkt einen bösen Blick drann schweißen. Jetzt wollte ich fragen wie groß ihr den gemacht habt und ob Ihr mir eventuell eine Kopie von eurem Fahrzeugschein (mit eingetragenem bösem Blick) zuschicken könntet, um mir bei der Eintragung zu helfen.
Bin für jeden Rat, Tip bzw. Kopie dankbar.

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: Böser Blick

Beitrag von 205 fanaticker » Do 10.08.06 19:23

kann dir wohl sagen wie du ermitteln kannst wie tief du gehen darfs.
du stells den wagen vor eine wand so das die scheinwerfer auf die wand strahlen.
am besten irgendwo wo es nicht besonderes hell ist.
dann nimmst du ne lichtundurchlässige platte diese kannst du dann vor den scheiwerfer legen und an der wand siehst du dann ab wann der lichtkegel eingeschränkt wird wenn du sie langsam runter schiebst.
eintragung dürfte nach §21 kein problem sein wenn die aus blech ist und keine scharfen kanten hat am besten mal mit dem tüv-prüfer deines vertauens sprechen.
gruss

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: Böser Blick

Beitrag von 205 fanaticker » Do 10.08.06 22:22

vor hin gar nicht gesehen komms aus rheine is ja hier vor der tür.
kenn einige prüfer in der gegend die das wohl problemlos eintragen wenn richtig gemacht is.
in rheine beim tüv nord gibs ne herrn kittelmann mit dem geht das wohl klar.

Benutzeravatar
racer070
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17.07.06 11:22
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Böser Blick

Beitrag von racer070 » Fr 11.08.06 11:31

Jo danke für die Tips.
Den Kittelmann kenn ich wohl. Der hat mir auch schon ein bisschen was eingetragen. Aber ab und zu ist der nicht ganz so gut gelaunt und dann macht der das auch nicht immer.

MfG

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: Böser Blick

Beitrag von 205 fanaticker » Fr 11.08.06 15:42

sonst musst nach münster zum tüv nord fahren da mach ich meine ganzen abnahmen nur noch hatte mit den eigenbau lsd schanieren gar kein problem da.
meine in blech verlängerte haube an meinem cab. hab ich da auch eingetragen.
gruss

Antworten