Peugeot 406 HDI geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
richie406
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 09.08.06 11:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenöllen

Peugeot 406 HDI geht aus

Beitrag von richie406 » Mi 09.08.06 11:09

Hallo,

ich will mich erst mal Vorstellen:
Mein Name ist Richie und ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Ich fahre seit mehreren Jahren Peugeot und bin jetzt, nachdem mein 806 getötet wurde, bei einem 406 HDI 110 Break gelandet.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Seit einiger Zeit geht er ständig mitten während der fahrt aus. Anfangs wurden in der Werkstatt die Unterdruckschläuche getauscht. Dann das Rail-Regel-Ventil. Jetzt steht er gerade wieder dort und alle vier Einspritzdüsen werde getauscht. Ob das den gewünschten Erflog bringt wissen allerdings die (Peugeot)Götter. Laut Fehlerspeicher ist der Benzindruck zu gering. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solch einem Problem? Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte. im vorraus schonmal Danke

MFG

Richie

Manschgerl
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 19.01.06 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Erding

Re: Peugeot 406 HDI geht aus

Beitrag von Manschgerl » Mi 09.08.06 23:41

Moinsen Richie,

hatte vor zwei Jahren genau dieselben Probleme mit meinem 99er 406 HDI 109 (Serie 1).
Fehlermeldung war immer beim Auslesen EDC15C2 - Sporadischer Fehler, Kraftstoff-Druck.
Ging mitten unter der Fahrt aus (zweimal mitten im Überholen bei Gegenverkehr!, mehrmals auf der Autobahn) und brauchte dann ein paar Minuten, bis er wieder anging.