Bezüglich Gewindefahrwerk. Brauch einen Tipp!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206RULEZ
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Do 14.11.02 00:00

Bezüglich Gewindefahrwerk. Brauch einen Tipp!

Beitrag von 206RULEZ » Do 15.11.01 22:30

Ich hab ein Gewindefahrwerk geholt, und das ist bis 65mm Tüvgeprüft. Wie mach ich das,daß ich es eingetragen bekomme,ohne nacher es wieder tiefer zu drehen,will nämlich nachher auf 90mm!Dank im vorraus für eure Hilfe!

Heliot
Strafzettelsammler
Beiträge: 472
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bezüglich Gewindefahrwerk. Brauch einen Tipp!

Beitrag von Heliot » Fr 16.11.01 08:01

was hastn für eins geholt? hab da ein ähnliches problem.mein fk-gewinde geht mir auch net weit genug runter. also hab ichs eintragen lassen und die geschichte nachher noch ein wenig optimiert. was du allerdings vor hast wird wohl nix werden. entweder so machen, daß es eingetragen wird und du es später runter schraubst oder halt garnix.


schätze, du wirst aber noch ein problem bekommen. hab ich nämlich auch. kuck mal, wie viel gewinde noch überig iss, wenn er im legalen bereich bis zum anschlag ausgereitzt ist. bei mir isses nämlich so, daß ich die kiste bis gewinde-ende runterdrehen kann und das ganze iss immernoch zu hoch. gewinde iss fertig und die hauptfeder hat keine vorspannung mehr! sh..!


schätze, so wirds dir auch ergehen.


im nachhinein ärger ich mich, dass ich mir kein kw geholt hab. die dinger gehen richtig sinnlos tief. dafür bin ich vom fahrverhalten meines fahrwerks richtig begeistert. net zu hard, aber trotzdem ein absolut geniales fahrverhalten und ne super straßenlage!


greets


thorsten

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

illegale möglichkeit...

Beitrag von Phil205gti » Fr 16.11.01 16:00

wäre andere federn zu holen, vorspannungsfedern die länger sind als original,zusammendrückt aber flacher kommen. dann die dinger aber mit originaler bezeichung versehen.


dann die hauptfeder auch kürzer wählen, und dann halt auch umkennzeichnen.


mfg


phil

Antworten