Fahrweksproblem 206 RCwrc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von 206RCwrc » Do 20.07.06 13:28

Hallo!

Mein RC quietscht seit ein paar Wochen, letzte Zeit wird es immer schlimmer. bei jeder Radumdrehung gibt es ein kleines Quietschgeräusch, bei Rechtskurven wird es etwas stärker. Wenn ich die Bremse auch nur leicht antippe, hört es direkt auf.
die bremsen wurde vorne und hinten neu gemacht und wir wissen keine Rat mehr... Auf der Hebebühne kann man die Räder drehen wie man will und man hört nix...

Kann mir jmd helfen???

Danke

Markus
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 20.07.06 14:10

Also ich hatte einen ähnlich beschriebenen Fall an meinem 206 als die Bremsscheiben schon relativ verschlissen waren und am äußeren Rand ein Grad stehen geblieben ist. In Kurven haben die Klötze dann genau diesen Grad berührt. Das ergab dieses Quietsch-Pfeif-Geräusch.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von Intruder » Do 20.07.06 16:32

Radlager??? :gruebel:

Knechtruprecht
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: So 16.07.06 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Nalbach

Re: Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von Knechtruprecht » Do 20.07.06 17:09

Sowas hatte ich auch bei meinem Saxo, aber bei mir lag es auch den den verschlissenen Bremsen und noch dazu das der Belag der von der Innenseite der Scheibe drückt nur auf der halben fläche gedrückt hatte.


Wenn deine Bremsen erst neu gemacht sind, dann fahr zu der werkstatt und lass es dort prüfen.


Radlager Brummt mehr

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von Speedy » Do 20.07.06 17:11

Radlager schließe ich auch aus, vor allem hört des net auf, wenn man auf die Bremse tippt. ;)

Kann auch einfach sein, dass der nagelneue Bremsbelag etwas an der Scheibe reibt. Wenn der Belag weiter runter ist, hört das bestimmt auf. Aber ich würde auch zur Werkstatt gehen und die Sache reklamieren.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Fahrweksproblem 206 RCwrc

Beitrag von Swazy » Do 20.07.06 17:40

Entweder sind die Auflageflächen des Belagträgers nicht richtig sauber so daß der Belag kurz klemmt oder das Abschirmblech hinter der Bremsscheibe ist verbogen und kommt gegen die Bremsscheibe!
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten