welche Zündspule für 206 1.4er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

welche Zündspule für 206 1.4er?

Beitrag von Tiroler Bua » So 18.06.06 14:39

Hallo Leute,

hatte ja vor kurzem das Problem mit dem spontanen Ruckeln während der Fahrt - euer Tipp mit der Zündspule dürfte stimmen, daher bin ich nun auf der Suche nach einer Zündspule für meinen 99er, 1,4er, 75 PS mit Klima.

Ich habe gelesen, dass es hier Bosch und Sagem als Hersteller gibt, wobei wohl Bosch schlauer wäre.

Meine Frage ist nun, ob jemand eine genaue Bezeichnung für das Bauteil hat und ob es Sinn macht, so ein Ding bei ebay zu beziehen und dann selbst reinzuschrauben, außer nem Torxbit sollte man ja nichts brauchen, oder?

Neu soll das Ding so um die 130 € liegen.

Danke für eure Hilfe, Ciao, Stefan

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beru

Beitrag von liondriver » So 18.06.06 19:55

Tiroler Bua hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass es hier Bosch und Sagem als Hersteller gibt, wobei wohl Bosch schlauer wäre.
Hey!

Also Sagem ist bei meinem Saxo 16V Erstausrüster, wüßte nichts negatives zu berichten oder bei anderen 16V-Fahreren, daß da Probleme herschen. Beim Saxo bzw. 106er produziert auch Beru die Teile. Mach Dich da mal nach Lieferbarkeit & ggf. nach 'nem Preis schlau - ist evtl. günstiger...

Gruß
Patrick
Bild

Antworten