heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von mrx0001 » Do 15.06.06 23:59

so leude...

ich hab ne neue heckklappe vpn meinem schlacht 205 hab schon das schloss+ wischer und die plasik verkleidung abgebaut und angefangen mit glasfasermatten von innen und aussen die löcher dicht zu machen (bei meiner alten heckklappe habe ich die löcher geschweisst....)

ich weiss nur nicht genau was ich mit der stelle machen soll wo die plasik verkleidung normaler weise sitzt.... habe schomal dran gedacht die original verkleidung auch zu "cleenen" das heisst das nur noch das geriffelte zu sehen ist aber ich glaube das wird etwas schwierig die strucktur da rein zu bekommen....

hab mir jetzt gedacht das ich erstmal nur die löcher weckmache und dann weiterschaue in ruhe....

hatte auch schon den gedanken die plasik verkleidung zu nehmen und mit glasfasermatten und spachtel glatt zu ziehen....

schweissen will ich nicht weil sich durch die wärme das blech zu schnell verzieht... hat einer sonst nen vorschlag wie man das hinbekommen könnte ohne das es anfängt zu rosten oder der spachtel wieder abfällt?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von obelix » Fr 16.06.06 00:20

mrx0001 hat geschrieben:so leude...

ich hab ne neue heckklappe vpn meinem schlacht 205 hab schon das schloss+ wischer und die plasik verkleidung abgebaut und angefangen mit glasfasermatten von innen und aussen die löcher dicht zu machen (bei meiner alten heckklappe habe ich die löcher geschweisst....)

ich weiss nur nicht genau was ich mit der stelle machen soll wo die plasik verkleidung normaler weise sitzt.... habe schomal dran gedacht die original verkleidung auch zu "cleenen" das heisst das nur noch das geriffelte zu sehen ist aber ich glaube das wird etwas schwierig die strucktur da rein zu bekommen....

hab mir jetzt gedacht das ich erstmal nur die löcher weckmache und dann weiterschaue in ruhe....

hatte auch schon den gedanken die plasik verkleidung zu nehmen und mit glasfasermatten und spachtel glatt zu ziehen....

schweissen will ich nicht weil sich durch die wärme das blech zu schnell verzieht... hat einer sonst nen vorschlag wie man das hinbekommen könnte ohne das es anfängt zu rosten oder der spachtel wieder abfällt?
den stress mit dem gfk kannst dir schenken - das fällt ab.
blech und gfk verbinden sich ned, es wird also nicht halten.
wieso soll sich das blech verziehen? enn du richtig schweisst verzieht sich da nüscht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von mrx0001 » Fr 16.06.06 00:27

also bis jetzt hatte ich da gute erfahrung gemacht mit dem gfk.... spachtel hält ja auch solange es nicht zu dick ist und bricht und vernümftig aufgeraut habe ich die oberfläche und es ist auch noch von innen und aussen geklammert.... werde das mal erstmal ausprobieren wie das hält....

hab nur bedenken das die wibrationen von der musik anlage etwas zu heftig werden...


ich denke ich werde mal fotos machen fals sich einer dafür interessiert....

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von ThomasK » Fr 16.06.06 00:29

also ich hab am rapid mit GFK ein rostloch dichtgemacht, hielt bombig...aufrauen ist das geheimnis...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von obelix » Fr 16.06.06 01:41

mrx0001 hat geschrieben:also bis jetzt hatte ich da gute erfahrung gemacht mit dem gfk.... spachtel hält ja auch solange es nicht zu dick ist und bricht und vernümftig aufgeraut habe ich die oberfläche und es ist auch noch von innen und aussen geklammert.... werde das mal erstmal ausprobieren wie das hält....

hab nur bedenken das die wibrationen von der musik anlage etwas zu heftig werden...


ich denke ich werde mal fotos machen fals sich einer dafür interessiert....
du kannst spachtelmasse und ein aushärtendes harz ned mit einander vergleichen.
spachtel macht bis zu nem gewissen grad einige mit.
harz ist spröde und bricht. alleine die wärmedehnung bei sonneneinstrahlung reicht, um auf dauer die adhäsivkraft zu vernichten.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von Troubadix » Fr 16.06.06 04:49

hatte damals ein blech mit harz eingeklebt, sisse nach 1-2 jahren waren die folge, schweisen sonst nix ums mal kurz zu machen.

an die zweifler, obelix hats gelernt, also profesionelle erfahrung und jahrelanges hobby kombiniert.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von RallyePower » Fr 16.06.06 12:25

fürs cleanen eignet sich eh der Kofferaumdeckel vom Rallye am besten

ansonsten kann ich dem Ohrenverbiegenden Barden und dem Herrn mit den Weiß-Blauen Längsstreifen nur beipflichten :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 16.06.06 13:01

RallyePower hat geschrieben:fürs cleanen eignet sich eh der Kofferaumdeckel vom Rallye am besten
Warum denn das?

mfg

Marc

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von mrx0001 » Fr 16.06.06 13:03

hmmm was ist denn beim ralley anders?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: heckklappe cleenen jemand erfahrung?

Beitrag von Kris » Fr 16.06.06 13:04

weil er das schraubloch für die kunststoffriffelblende schonmal nicht hat.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten