Innenausstattung vom GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Innenausstattung vom GTI

Beitrag von Marcel » Mi 14.06.06 09:38

Hi!

Wollte mal fragen, ob die Innenausstattung vom 205 GTI auch in meinem 205 Look passt.

Wäre interressiert an der Mittelkonsole (passt das mitm Teppisch und gibt das den GTI Teppisch überhaupt in grau?), der digitalen Uhr rechts neben dem Aschenbecher, nem geschlossenen Handschuhfach und vielleicht auch einer ganzen Sitzgarnitur.

Wie ist das mit den Türpappen? Sind da Staumöglichkeiten drin, irgendwelche Fächer oder sowas.

Habe gesehen, dass die Ausstattung vom XS eigentlich diesselbe wie beim GTI ist oder ist das falsch?

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von Troubadix » Mi 14.06.06 09:58

passt alles, auch wenn das handschuhfach eine riesen arbeit sein dürfte denn die schrauben liegen eigentlich alle so das man dran kommt wenn alles ausgebaut ist.

der xs hat den teppich in grau, selten beim gti auf in velour zu finden, die gti sitze sind besser im stoff (teilleder) als beim xs passen tut alles, ablagen sind auf den türen drauf, pappen passen wenn du nicht 3 und 5 türer kreuzen willst



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 14.06.06 10:02

Moin,
also der reihe nach:
sitze passen spätestens mit den konsolen vom gti.

mittelkonsole passt, aber auf die teppichfarbe musst achten. evtl von nem XS oder so holen.

So die türpappen sind nicht mit mehr stauraum versehen, außer der tatsache dass die GTI bis zum fenster hochgehen während deine nur das nötigste abdecken.

das handschuhfach würd ich lassen wenn ich mich recht entsinne musst dafür das halbe amaturenbrett tauschen.

und ja die GTI und XS sind sehr ähnlich.
nur dass der GTI leder hat.

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von Troubadix » Mi 14.06.06 10:27

-sitze passen spätestens mit den konsolen vom gti.

da man sitze eigentlich immer mit konsole ausbaut und verkauft stellte sich mir die frage garnicht.


<So die türpappen sind nicht mit mehr stauraum versehen, außer der tatsache dass die GTI bis zum fenster hochgehen während deine nur das nötigste abdecken.

ist ne sache des baujahres auch gti gabs in kurz und kleine modelle bis obenhin

das handschuhfach würd ich lassen wenn ich mich recht entsinne musst dafür das halbe amaturenbrett tauschen.

geht schon, ist nur das rechte elment der unteren hälfte was man braucht, evtl findet man aber ein ganzes aus einem gti und kann dann umbauen.
umfärben auf schwarz hab ich mit foliatec spray schon gemacht, ist recht gut weil es die musterung nicht zukleistert, farbunterschiede zum original schwarz recht gering.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von Marcel » Mi 14.06.06 10:46

Danke erstmal für die Antworten!

Hmm mit den Türverkleidungen wird das denn ja wohl nichts. Hab ja nen 5 Türer. Nen GTI gibts das ja nur als 3 Türer. Gibt es den XS denn nicht vielleicht als 5 Türer und sind da die Verkleidungen genauso wie beim GTI?

Mitm Handschuhfach muss ich dann anscheinend nen kompletten GTI vor mir haben um den zu zerlegen und das was ich brauche mitzunehmen. Hat vielleicht jemand ausm Forum nen GTI den er ausschlachtet und weiß welche Teile ich genau brauche und könnte mir die vielleicht verkaufen? das soll alles in grau sein. bei meinem sind die amaturen sowieso alle grau ausser in der mitte.

Hat sonst vielleicht jemand noch die digitale Uhr neben dem Aschenbescher. Am besten gleich mit dem Stück Verkleidung aussenrum(in grau). Muss man die extra mit Anschließen oder läuft die über Batterie?

Gruß
Marcel

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von CJ-Fan » Mi 14.06.06 11:20

Hallo,

melde Dich doch mal bei mir! Ist meine PM nicht angekommen?
Ich habe doch das meiste von den Teilen rumliegen (aber nicht mehr lange,
da akutes Platzproblem ;),
außerdem steht bei und in der Nähe auf dem Schrott ein 205 GT
(=XS als Fünftürer), der genau richtig wäre als Teileträger (z.B. Türpappen).
Mein Hilfe gibst gratis noch dazu (da momentan sehr viel Zeit), Peugeot-Fans sind bei uns im Norden doch eher selten!

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von liondriver » Sa 17.06.06 21:50

Troubadix hat geschrieben:das handschuhfach würd ich lassen wenn ich mich recht entsinne musst dafür das halbe amaturenbrett tauschen.
Nee, ist kein Problem der Einbau. Hatte meinen 205er "WINNER" auch mit all möglichem GTI-Kram nachgerüstet. Bei Deinem Handschuhfach hast Du jetzt so 'nen Rahmen. Du kommst nicht an alle Schrauben ran, ohne das Armaturenbrett zu demontieren, das ist richtig. Aber braucht man den Rahmen noch? Denke nicht. Ich habe meinen damals mit 'ner stabilen Zange peu a peu zerlegt. Die hinteren Schrauben fallen dann runter. Pas de problem... :lach:
Du brauchst vom Schlachtwagen (soweit ich das jetzt noch weiß): Klappe an sich; oben den Haken wo das Schloß einrastet; Scharniere unten, damit das Teil sich aufklappen kann; Leuchte oben; Schalter unten für die Leuchte; die Gummipömbels die da ringsrum reingesteckt sind damit das Teil beim Fahren ned klappert. Wenn vorhanden den Schlüssel für's Schloß. Kabel für die Beleuchtung & dem Schalter liegen bereits in Deinem Wagen. Ist echt kein Ding der Umbau & lohnt auf jeden Fall!
Mittelkonsole ist auch kein Thema.

Gruß
Patrick
Bild

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von Marcel » Sa 17.06.06 22:28

hey danke. Treffe mich demnächst denke ich mal mit CJ Fan. Er meinte da wär nen GT aufm Schrott oder vielleicht hat er ja auch noch das Handschuhfach und dann werde ich das mal probieren. Kann sonst an meinem Schlachti schonmal Probeschrauben um zu gucken, wo ich überall die Schrauben raushaben muss. Das alte Handschuhfach einfach kaputt machen will ich nicht. Nachher geht das doch nicht alles ohne Probleme und alles ist kaputt.

Wie sieht das eigentlich mit den Lüftungsgittern vom GTI oder XS oder so aus. Die haben ja auch welche oberhalb der Knöpfe für Warnblink usw. Kann man die einfach bei mir reinsetzen? Kommt ja so keine Luft raus. Was sollte man denn machen damit das funktioniert. Sollte ich da das komplette Amaturenbrett vom GTI haben oder is das unmöglich. Die Seitenlüfter genügen mir irgendwie nicht.

Gruß Marcel

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von RallyePower » Sa 17.06.06 23:13

liondriver hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:das handschuhfach würd ich lassen wenn ich mich recht entsinne musst dafür das halbe amaturenbrett tauschen.
Nee, ist kein Problem der Einbau. Hatte meinen 205er "WINNER" auch mit all möglichem GTI-Kram nachgerüstet. Bei Deinem Handschuhfach hast Du jetzt so 'nen Rahmen. Du kommst nicht an alle Schrauben ran, ohne das Armaturenbrett zu demontieren, das ist richtig. Aber braucht man den Rahmen noch? Denke nicht. Ich habe meinen damals mit 'ner stabilen Zange peu a peu zerlegt. Die hinteren Schrauben fallen dann runter. Pas de problem... :lach:
Du brauchst vom Schlachtwagen (soweit ich das jetzt noch weiß): Klappe an sich; oben den Haken wo das Schloß einrastet; Scharniere unten, damit das Teil sich aufklappen kann; Leuchte oben; Schalter unten für die Leuchte; die Gummipömbels die da ringsrum reingesteckt sind damit das Teil beim Fahren ned klappert. Wenn vorhanden den Schlüssel für's Schloß. Kabel für die Beleuchtung & dem Schalter liegen bereits in Deinem Wagen. Ist echt kein Ding der Umbau & lohnt auf jeden Fall!
Mittelkonsole ist auch kein Thema.

Gruß
Patrick
anders bringst es auch ned raus wenn ned alles zerlegen möchtest so hab ichs damals an meim rallye gemacht
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Re: Innenausstattung vom GTI

Beitrag von CJ-Fan » So 18.06.06 14:18

Hallo,

anstelle der Blindabdeckung eine Lüftungsdüse einsetzen geht nicht,
da das Armaturenbrett anders geformt ist.
Da müßte man das Brett tauschen, was aber machbar ist, wenn man
über den Aufbau Bescheid weiß.

Antworten