Wiedermal das Pfeiffen (206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
curios
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10.06.06 22:49

Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von curios » Sa 10.06.06 23:00

Hallo zusammen,

ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon tausendmal gestellt aber ich hab bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.
Das Pfeiffen ist da sobald ich den Motor an mache und es ist wirklich extrem laut. Ich höre durch das Pfeifen fast keine Musik mehr. Auserdem wird die Musik auch leisen wenn ich den Motor anmache.
Ich habe zwei Chinckabel auf der Beifahrerseite verlegt und das Massekabel auf der Fahrerseite. Die Masse habe ich auf dem orginal Massepunkt von Peugeot.
Wenn ich die Chinckabel an der Endstufe weg mache ist das Pfeifen weg. In den Standartboxen vorne die direkt am Radio hängen habe ich keine Probleme.
Ich habe auch schon versucht die Lichtmaschine abzuklemmen aber das hat auch nichts gebracht. Allerdings war das dann Pfeiffen anderst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Simon

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von Die_Butterkugel » So 11.06.06 01:00

curios hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon tausendmal gestellt aber ich hab bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.
Das Pfeiffen ist da sobald ich den Motor an mache und es ist wirklich extrem laut. Ich höre durch das Pfeifen fast keine Musik mehr. Auserdem wird die Musik auch leisen wenn ich den Motor anmache.
Ich habe zwei Chinckabel auf der Beifahrerseite verlegt und das Massekabel auf der Fahrerseite. Die Masse habe ich auf dem orginal Massepunkt von Peugeot.
Wenn ich die Chinckabel an der Endstufe weg mache ist das Pfeifen weg. In den Standartboxen vorne die direkt am Radio hängen habe ich keine Probleme.
Ich habe auch schon versucht die Lichtmaschine abzuklemmen aber das hat auch nichts gebracht. Allerdings war das dann Pfeiffen anderst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Simon
Hallo,

Du darfst Chinch und Stromkabel nicht zusammenlegen! Massekabel ist nicht so wichtig!

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von mikewaldorf » So 11.06.06 09:34

curios hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon tausendmal gestellt aber ich hab bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.
Das Pfeiffen ist da sobald ich den Motor an mache und es ist wirklich extrem laut. Ich höre durch das Pfeifen fast keine Musik mehr. Auserdem wird die Musik auch leisen wenn ich den Motor anmache.
Ich habe zwei Chinckabel auf der Beifahrerseite verlegt und das Massekabel auf der Fahrerseite. Die Masse habe ich auf dem orginal Massepunkt von Peugeot.
Wenn ich die Chinckabel an der Endstufe weg mache ist das Pfeifen weg. In den Standartboxen vorne die direkt am Radio hängen habe ich keine Probleme.
Ich habe auch schon versucht die Lichtmaschine abzuklemmen aber das hat auch nichts gebracht. Allerdings war das dann Pfeiffen anderst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Simon
Wenn du die Kabel nicht neu verlegen willst, oder es dann immer noch nicht weg ist (wie bei mir...) kannst du sogenannte Enstörfilter dazwischen schalten. Die schaffen da abhilfe. Wenn die mal nicht mehr funktionieren, musst du die einfach kurzschließen, die funktionieren dann wieder...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von vulkanus » So 11.06.06 09:41

Du hast nen Tinitus. Das kann man ned mit Kabel anders verlegen lösen ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von aehmkei » So 11.06.06 10:01

Oder einfach mal "bessere" Cinch Kabel kaufen.
Diese billig Teile aus dem ACR Starter Set haben bei mir auch etwas "Sound" von der Lichtmaschine eingefangen. Nachdem ich diese gegen richtig gute 3-fach geschirmte "Dietz" Kabel getauscht hatte war der Spass vorbei :]
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von vulkanus » So 11.06.06 10:28

Naja, ich selber hab auch nur mittelbillige verlegt *g*
Damit hatte ich bisher erst einmal ein Problem, das war als ich versuchte das 35er Pluskabel und die Chinchkabel an der selben Stelle unter der Rückbank durchzuführen... Hat natürlich ned geklappt, seither liegen die Audiokabel wieder unter dem linken Sitz der Rückbank und die Stromkabel unter dem rechten...
KTM - Ready to repair :D

curios
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10.06.06 22:49

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von curios » So 11.06.06 11:51

Sorry ich habe mich da wohl vertippt. Ich meinte nicht, dass ich das Masse Kabel auf der Fahrerseite sondern natürlich das Stromkabel. Also Strom und Chinch laufen getrennt voneinander.
Die Chinchkabel waren recht teuer und müssten eigentlich schon was taugen.

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von Rabauke » So 11.06.06 13:19

Hat bestimmt nix mit der Hifi zu tun..... Regel einfach den Ladedruck was runter...dann passts wieder...*gg*

Gruß, Sebastian
www.fiatcoupe.de
Bild

curios
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10.06.06 22:49

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von curios » So 11.06.06 18:11

hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen könnte.

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal das Pfeiffen (206)

Beitrag von suffkop » So 11.06.06 18:38

"Wenn ich die Chinchkabel an der Endstufe weg mache ist das Pfeifen weg"

evtl. potential unterschied zwischen radio und endstufe, könntest die beiden massen vielleicht nochmal direkt verbinden!
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Antworten