Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mj5582
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 09.05.06 14:27
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Reichenau

Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Beitrag von mj5582 » Fr 02.06.06 13:41

Hallo!

Hab ein RIESEN Problem, glaub ich. Mein Reservekanister im Kofferraum ist ausgelaufen und jetzt ist der Treibstoff die hinteren Sitze "hochgewandert" und auf die Sitzfläche. Das Problem dabei ist, es ist DIESEL. Hat irgendjemand Tipps oder Anregungen, was ich gegen Gestank bzw. Flecken tun kann. Das "Schöne Scheisse" könnt ihr Euch ersparen, das weiss ich selbst und extra hab ich das nicht gemacht. :-)

Vielen Dank. Bitte um schnelle Hilfe!!

-Marco-

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Beitrag von Azrael » Fr 02.06.06 13:59

Natürlich erstmal alles mit Tüchern versuchen abzudecken, die das noch feuchte Polster trockenen.

Dann ab besten zu nem Teppichhändler und da son Teppichreiniger leihen (Profigerät),

Sitze ausbauen, Teppich rauß und dann vollgas mit dem Gerät.

Was willst noch groß anderes machen? Sonst fällt mir grad nix ein...

Hab mit so nem Gerät aber nur nen Cola und Ketchup Fleck raußbekommen,
wie das mit Diesel aussieht? Ich hoff enur es war kein Biodiesel.

Den Gestank musst mit Kaffepulver übertünchen....
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Beitrag von ey-du-da » So 04.06.06 15:44

also ich würde es auch mit dem teppichreiniger probieren. einem freund ist es auch mal passiert, aber mit normalbenzin und auch nicht so viel. leichte flecken im kofferraum hat er leider immernoch :gruebel:
wichtig ist, du solltest so lange es nach treibstoff riecht nicht mit dem wagen fahren :sonich: die dämpfe sind halt lebensgefährlich!!!!

mit hausmittelchen kenne ich mich nicht aus :nixkapier:

du kannst auch mal bei einer professionellen autoreinigung anfragen ob die das packen. würde dann das geld schon investieren.

viel erfolg

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Beitrag von pongi » So 04.06.06 16:09

abfackeln ist wohl keine passende alternative,oder?

sorry der musste sein.

würde auch zum profigerät tendieren und die sache gleich mit dem großen geschütz bekämpfen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Mr. Mitchell

Re: Reservekanister ausgelaufen !!! Hilfe !!!

Beitrag von Mr. Mitchell » So 04.06.06 16:53

also gegen den Gestank gibts ein Ozongerät, das sollte jede gute Werkstatt haben. Professionelle Aufbereiter haben das auch. Du stellst das GErät ein paar Stunden rein, und nach ca. 1,-3 Anwendungen solltest du nie wieder was riechen. Ich würd das Auto auf keinen Fall mehr so fahren bzw. nach möglichkeit nur noch mi offenen Fenster-Türen-Heckklappe stehen lassen, bis du ne Lösung hast, den der Diesel oder Benzingeruch setzt sich unheimlich fest

Antworten