Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigManiac2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.04.06 09:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von BigManiac2k » Mi 31.05.06 17:55

So! es ist soweit. Gestern ist mir der ESD vom MSD abgebrochen und nun brauch ich nen neuen. Was ich suche ist ein neuer Mittelschalldämpfer und einen neuen Endschalldämpfer für nen 206 S16 2.0 16V.
Wer von euch lieben hat schon erfahrung mit einer Rüfferanlage oder einer Devilanlage?? welche ist empfelenswert?? welche nicht?? was gibt es sonst noch gutes ausser die zwei?? der Sound soll jedenfalls richtig gut sein =)
vielen dank im vorraus für eure Hilfe.
lg
Dennis

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von RealSucker » Mi 31.05.06 18:12

Schön, dass du vorher die Suche benutzt hast... :zeig:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

BigManiac2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.04.06 09:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von BigManiac2k » Mi 31.05.06 18:45

:lach: bist ja ne richtige hilfe gewesen. danke.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von Speedy » Mi 31.05.06 19:12

Hallo...

Erstmal herzlich willkommen hier. Das Thema wurde echt schon sehr oft durchgekaut in letzter Zeit, deshalb die Antwort.

Ich persönlich empfehle www.donsilencioso.de

Der ist ordentlich laut und die Qualität passt. MSD kann ich dir leider keine konkrete Empfehlung mit TÜV aussprechen.

Also benutz mal die Suche, da gibts echt viel dazu ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

bunny206
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 29.03.05 07:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von bunny206 » Do 01.06.06 03:42

hey.
also ich hab mir vor ca 1 monat BASTUCK montieren lassen. aber nur den ESD und allein der hat schon nen guten sound (bei nem 1.4 liter) klingt richtig kernig ab 3000 touren und ist aber nicht übertrieben laut. MSD hab ich nur ein etwas dickeres rohr bekommen. gibt es aber auch zum ESD von bastuck dazu. preis war bei uns in Ö für den ESD 350.- euronen und für den MSD hätts mich ca 200 euronen kostet.
aber wie gesagt, für meinen 1.4 liter mit heissen 75 ps!!!
kann ich aber troztdem nur weiterempfehlen.
vor allem mit EG-Genehmigung!

lg tom
vorher: 206 1.4 liter:Fehlender Hubraum wird durch WAHNSINN ersetzt !!!
jetzt: 206 S16
Fehlender Wahnsinn wird durch Hubraum ersetzt.

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von ccler » Do 01.06.06 08:35

hy,ich empfehle dir die rüffer mit li/re und ned MSD Ersatz rohr....dann warte bis der richtig ausgebrannt ist!Der wird extrem kernig,und fängt an
zu knalln wenn er warm ist.....

einfach :lach:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

immer gerne wieder

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 01.06.06 12:48

Hallo,

ich habs schon ein paar mal gepostet, aber ich bin der Überzeugung, dass es zum guten Ton gehört jemanden eine PERSÖNLICHE Antwort zu geben und nicht immer auf die Suchfunktion zu verweisen.

Grundlegend gibt es keinen guten/schlechten oder lauten/leisen ESD, MSD oder Luftfilter entscheidend ist hier der persönliche Geschmack. Was dem einen zu leise ist, kann dem anderen schon zu laut sein. Andere stehen mehr auf ein brummen und wieder andere mehr auf ein Röhren, Klirren oder wie man den Krach aus dem Auto sonst noch bezeichnen möchte. Hinzu kommt dann noch, dass derselbe ESD, MSD, Luftfilter oder eine beliebige Kombination aus allem an einem anderen Fahrzeug mit anderem Motor sich völlig anders anhört. Ich fahr z.B. ne 206 S16 mit Twister XL, Supersprint MSD und Devil XXL L+R Anlage und muss sagen ... MIR TUTS DAS. Wenn ich diese Combo aber an den 60 PS 206er von meinem Kumpel hänge würde, wird da wohl nicht mehr so viel herauskommen.
Für mich persönlich gibt es bei Unsicherheit in der Auspufffrage (man bachte 3x "f" :idea: ) nur einen Lösungsweg: Ab auf ein großes Treffen, Fahrer mit dem selben Auto wie Deinem suchen, probehören und sich nach den Bauteilen erkundigen. Alles andere ist subjektive Einschätzung der Fahrzeugbesitzer und somit nicht als Referenz dienlich.
Wenn ein Treffen oder Probehören nicht möglich ist, dann musst Du Dich einfach für etwas entscheiden, so wie ich es damals getan habe. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer :-) Bei mir waren das Design der Endrohre und der Preis entscheidender, als der Sound, vielleicht habe ich mir deshalb auch leichter mit meiner Entscheidung getan bzw. vor knapp 4 Jahren gab es für den 206 noch nicht die Auswahl an Tuningteilen die es heute gibt.

Gruß Thorsten

S16Maus
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24.09.05 09:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sohren

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von S16Maus » Do 01.06.06 20:58

Hallo! Hab auch den S16 2.0 16V. Kann nur den Don Silencio empfehlen, hört sich sehr gut an, kostet aber auch!! Werd in Schweinfurt sein, kannst du dir dann gern anhören,wenn du kommst. Schönen abend noch

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Rüffer, Devil oder andere??

Beitrag von Speedy » Fr 02.06.06 08:59

Ich steh in SW auch gern für Sound-Infos zur Verfügung *lach*

Wird ja cool, dann sind alle nurnoch am Auspuff Schießen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ich nicht :-)

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 02.06.06 15:19

Habe zwar heute Morgen erst meine Linken Endtopf wieder mit der Weiche per Schelle verbinden lassen (hört sich jetzt wieder gesund an :lach: ), werde aber mit unserem Diesel nach SW kommen. Und ein Diesel hat bekanntlich keinen Sound, den ich als solchen bezeichnen würde, also entfällt hier auch die Suche :heul:

Gruß Thorsten

Antworten