Lieferzeiten 206er HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dfritz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29.05.06 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von dfritz » Mo 29.05.06 15:46

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage, die mir nichtmals mein Autohändler beantworten kann.

Meine Freundin hat am 11. März einen 206er HDI in Blau Metallic beim Peugeot Händler bestellt. Die Lieferzeit sollte 6 - 8 Wochen sein - demnach also Ende April bis Anfang Mai.

Da Anfang Mai nun auch schon gekommen war, haben wir nochmals nachgefragt und er meinte das er 10 Tage vor Lieferung bescheid bekommen würde und das er "glaubt", das Auto würde im Mai kommen. Auf meine Frage, ob er denn Anfang oder eher Ende Mai damit rechnet, konnte (oder auch wollte) er keine Auskunft geben.

Nun haben wir inzwischen fast Juni und wir haben immernoch keinen Termin für eine Lieferung. Auf eine schriftliche Aufforderung per FAX kam erstmal keine Reaktion. Auf Nachfragen hies es dann, dass die Angelegenheit nun Chef-Sache sei und der Verkäufer damit nichts mehr zutun hätte.

Versprechen bzgl. Preisminderung oder Ersatzfahrzeug wurden natürlich auch nicht eingehalten. Naja im ganzen kam dann heraus, das Auto nun irgendwann im Juli kommen soll.

Könnte ihr das nachvollziehen ? Ich meine, 18 Wochen für ein Fahrzeug welches nicht neu auf dem Markt ist, finde ich extrem viel. Bekannte warten auf das neue Astra Cabrio gerade mal 2 Monate.


Kann jemand von euch Auskunft darüber geben, ob die Händler wirkliche keine Informationen von Peugeot bekommen bzw. nicht wissen wann ihre Autos geliefert werden.

Kann vielleicht auch jemand Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten geben ? Unser Peugeot Händler äussert sich nichtmals zur Jahreszahl :-(

Danke !

Daniel

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 29.05.06 15:50

Den genauen Liefertermin kann Dir nur Dein Händler sagen. Er kann genau nachverfolgen, wo das Auto ist.
Bild

dfritz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29.05.06 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von dfritz » Mo 29.05.06 15:54

Hi,

Das ist es ja, das kann er ja eben nicht.

Sonst wären wir ja nicht von Ende April auf einen Liefertermin im Juli gerutscht. Ich glaube ja auch nicht, das die das Auto halbfertig irgendwo zwischenlagern :)

Meine Freundin ist mittlerweile so sauer, das Sie garkeine Freude mehr an dem Auto hat und den Vertrag am liebsten stornieren lassen würde und sich an der nächsten Ecke ein verfügbares Auto kaufen würde.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 29.05.06 16:55

Der Termin, den der Händler angibt, ist ja kein genaues Lieferdatum, sondern in dieser Zeit könnte das Auto kommen.
Auch sollte er in Erfahrung bringen können, in wie weit sich das Datum verschiebt.
Einfach mal hinfahren und mit dem Verkäufer oder seinem Vorgesetzten sprechen.
Bild

Benutzeravatar
Flatzi
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 23.11.05 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Weiler im Allgäu

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von Flatzi » Mo 29.05.06 16:56

Servus!
Also bei mir gabs da überhaupt keine probleme! ich hab meinen 206 anfang 05 gekauft und genau 8 wochen nach der bestellung konnte ich ihn abholen!
Da war alles supi!

Echt schade solche probleme
MFG andi

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von zak » Mo 29.05.06 17:09

Ich will dir jetzt keine Angst machen.
Meinen HDi hatte ich damals im März bestellt und nach einer Falschlieferung (ohne Klima) hatte ich dann endlich im September mein Auto.

War damals schon ne schwere Geburt.

Have a break,..... :auslach:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von InformatiX » Mo 29.05.06 18:31

also normal sollte das ein händler scho bei pug direkt rauskriegen können..

ich bin grad am überlegen, nen 206hdi110 zu bestellen und selbst wenn man noch ned unterschrieben hat, können die händler einem den liefertermin sagen...

Tritt dem Händler mal bissl auf die Füße.. Denk mal, daß sich kein Händler einen abbricht dann im Beisein des Kunden bei Pug anzurufen und mal ein bissl Verärgerung anklingen zu lassen oder im Intranet nachguggn wie es um die Lieferzeit bestellt ist..

ach ja.. "mein" 206hdi110 in blaumetallic würde zw. 15.07. und 25.07. kommen, wenn ich im laufe der Woche unterschreib.. von daher wundert mich eure lieferzeit schon ein bissl.

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von Psychobilly » Mo 29.05.06 19:31

hallo 18 wochen das ist nicht normal..... beschwerde einfach bei Peugeot Niederlassung in Saarbrücken.. 6 bis 8 wochen hat der Händler versprochen.Hast du auch schriftlich???..und du wartest schon seit 18 wochen!!! Echt Hammer!!! du armer...Kopf Hoch.. :troest:

ein Tip von mir...ich habe vor 5 wochen einen 206 c.c HDI bestellt und hat nuuuur 2 wochen gewartet und der stand nur in Saarbrücken auf Lager( der hat nur 3 wochen gestanden...) und null Km :augenroll:

naja nur die farbe konnte man nicht aussuchen( wollte hellblau haben aber schwarz ist auch schön :zwinker: ) oder die Ausstattung( leider kein Leder,aber dafür JBL Sonndermodel).. 2 wochen...schnelle Lieferung :lach: und viiiel billiger :zwinker:

spreche du mal mit Händler ob der auch so machen kann, wenn nicht....... dann sagt du..das geht natürlich nicht 18 wochen warten.. unverschämt..
Du schreibt...
(Meine Freundin ist mittlerweile so sauer, das Sie gar keine Freude mehr an dem Auto hat und den Vertrag am liebsten stornieren lassen würde und sich an der nächsten Ecke ein verfügbares Auto kaufen würde. )

wenn du das tust Stornieren...dann musst du 3000 euro zahlen wenn du den Wagen nicht annehmen willst...das ist Quatscht!!! Da macht du echt verlust damit. Am besten soll deine Freundin( Eiserner Lady) mit Händler reden...aber sooo das Kunden das auch mit bekommen :zwinker:... deine Freundin kann das bestimmt besser. Also lass sie mal ran :lach:
Ich drücke dir die Daumen das du endlich dein Wagen bekommst...

bis dann in Schweinfurt :cool:

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von zeddicus » Mo 29.05.06 21:09

Servus!

Sowas hab ich bei Pug schon öfters gehört, speziell bei HDI. Mein Bruder hat auf seinen auch 16 Wochen gewartet. Stornieren etc. kannst du vergessen. Was du allerdings ev. rausholen kannst sind so Sachen wie Boxen einbauen lassen, Alarmanlage einbaun lassen (wenn du die AA zahlst), Nebler nachrüsten lassen etc. Also was was den Händler net wirklich was kostet. Auf sowas kannst du dich in den meisten Fällen aus Kulanzgründen einigen.


GreetinX, Zed

Mr. Mitchell

Re: Lieferzeiten 206er HDI

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 29.05.06 21:17

Hallo,

zunächst mal keine Sorge Euer Auto ist nicht verloren.

Mit dem Problem der Leiferverzögerung kämpfen im moment viel Händer selbst wir. Fakt ist jeder Hänlder kann beim Werk bzw. der Spedition Anfragen wo das Auto steht.

Wenn es zum FZG noch keine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gibt heisst das dass es noch nicht mal produziert bzw. man damit angfangen hat, außerdem kann er den Verzug anmahnen.

Oftmals ist es auch so dass das FZG bereits beim Spediteur steht, dieser das aber verleugnet weil er momentan nicht auf der Route des Händlers fährt und j auch keinen LKW mit einem Auto losschickt.

Redet mit eurem Verkäufer bzw. mit dem Geschäftsführer, vielleicht kann man die Bestelung auch auf ein andres umschreiben das verfügbar wäre, oder eins aus der händlerbörse nehmen.

Zumindest könnte er euch ein Ersatzfahrzeug anbieten, jedoch nur wenn er auf eurem Vertag einen verbindlichen Liefertermin angegebn hat, denn damit wäre er aufgrund eines Fixtermins eindeutig in Verzug, und der Vetrag könnte duch Euch sofort storniert werden, ohne das euch daurch kosten entstehen.

Antworten