Mal wieder die Drehstäbe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bashorn
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 19.07.05 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von bashorn » Do 11.05.06 21:09

Moin Jungs,
wollte heute meinen 206er tiefer legen, war bei Peugeot und hab das dort mit einem Mechaniker ein Kumpel von mir probiert.
Leider sind wir schon nach den Torxschrauebn an den Drehstäben stehen geblieben, haben dann noch diese drei "Unterlegscheiben" heraus bekommen, leider nicht die vierte.
Also alles wieder zusammen mit reichlich Entroster eingeschmiert und wollen erstmal ein paar Tage warten.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man diesen Vorgang noch beschleunigen könnte oder selber Erfahrungen gemacht?

MfG Christoph

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von junior_2 » Do 11.05.06 21:43

Hallo,

also das Thema wurde doch schon 1000mal durchgekaut.

Die SUCHE gibt einiges Preis dazu.

Als TIPP:

Bremsenreiniger hilft sehr (einwirken) und eine Lötlampe um einen Tag später alle 4 Seiten heißzumachen, richitg, bis es dampft. Dann sollte es klappen. Wenn die Stäbe dann immer noch hängen, wieder heißmachen und zur jeweils richtigen Seite rausprügeln.

Gruß

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von Aron » Do 11.05.06 21:52

junior_2 hat geschrieben:Hallo,

also das Thema wurde doch schon 1000mal durchgekaut.

Die SUCHE gibt einiges Preis dazu.

Als TIPP:

Bremsenreiniger hilft sehr (einwirken) und eine Lötlampe um einen Tag später alle 4 Seiten heißzumachen, richitg, bis es dampft. Dann sollte es klappen. Wenn die Stäbe dann immer noch hängen, wieder heißmachen und zur jeweils richtigen Seite rausprügeln.

Gruß
hmm,
also Bremsenreiniger ist stark entfettend, normalerweise macht das genau das Gegenteil, zumal es den Rost nicht löst, löst nur das Fett auf = Gegenteil

WD40, Caramba drauf und einwirken lassen

die Stäbe selber kann man ja raus schlagen, das ist viel weniger nen Akt als bei den älteren Versionen die nach 15Jahren raus zu ziehen

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von junior_2 » Do 11.05.06 22:11

Im Prinzip richtig, das mit dem Bremenreiniger. Aber wenn der dann was heiß wird, geht es recht einfach.

WD40, Caramba hat alles nix geholfen, war bei mir halt so.

Ciao

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von Aron » Do 11.05.06 22:14

junior_2 hat geschrieben:Im Prinzip richtig, das mit dem Bremenreiniger. Aber wenn der dann was heiß wird, geht es recht einfach.

WD40, Caramba hat alles nix geholfen, war bei mir halt so.

Ciao
aber heiß machen würd ich auch net wollen, da kann man 1-2 Jahre später gleich die Lager wechseln, oder man machts glei mit

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von Troubadix » Do 11.05.06 23:06

junior_2 hat geschrieben:Im Prinzip richtig, das mit dem Bremenreiniger. Aber wenn der dann was heiß wird, geht es recht einfach.

WD40, Caramba hat alles nix geholfen, war bei mir halt so.

Ciao

bremsenreiniger macht eines wenn er heiss wird, er verflüchtigt sich, meist brennt er aber beim erstn kontakt mit feuer einfach wild ab.

zum grill anwerfen gibts aber nix besseres.

beim werkstattofen wäre ich dageben vorsichtiger:-)))


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

bashorn
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 19.07.05 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von bashorn » Fr 12.05.06 14:02

Ohhhhh ja sorry, die SUCHE, werde nächstes mal dran denken.

Ansonsten WD Sprühzeugs is drinne, dann werd ich wohl noch ein bisschen warten einfach.

MfG Christoph

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder die Drehstäbe!!!

Beitrag von Heiko206 » So 14.05.06 11:25

Ich hatte ein ähnliches Problem, 206er, 3 Jahre alt 55.000 km, bei 10.000 km wurde er hinten in einer Peugeotwerkstatt tiefer gelegt.
Wolte nur mal kurz die Höhe hinten verändern.
Weder mit einsprühen über Tage.. noch mit dem *** sympatischer Mann *** (das werkzeug heisst wirklich w i c h s e r ), noch auf der anderen Seite mit klopfen, noch mit ner Hülse und ner Schraube sind die dinger raus gegangen, hab die Achse ausgebaut und mit ner Karosseriepresse auseinander gepresst. dann die Drehstäbe in ner anderen Presse ausgedrückt, bei 12 Tonnen sind sie gerutscht. Hab die Achse neu lagern müssen weil die Nadellager sich verdünnisiert haben.
Jetzt, 1 Woche später steht das auto wieder auf den "Füssen" und ich hoffe so, dass die Achse hebt und nix anderes noch verreckt ist beim Pressen...
Und vielen Dank an die Peugeotwerkstatt aus Heilbronn, die mir die Drehstäbe trocken zusammengesteckt haben, so dass sie auch schön vor sich hinrosten konnten!!!
mfg Heiks

Antworten