Suche LS - Einbauringe vorne für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Suche LS - Einbauringe vorne für 206

Beitrag von zeddicus » So 23.04.06 21:42

Hi,

nachdem ich nun überall lese dass es gscheiter wär die original-"Körbe" vorn rauszureissen
und gscheite Ringe zu montieren und zu verspachteln, meine Frage:

Wo bekomm ich solche Ringe?
Wie befestige ich sie dann am stabilsten an der Tür?


GreetinX, Zeddicus

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Suche LS - Einbauringe vorne für 206

Beitrag von V.206 » So 23.04.06 22:48

stahlringe für normmaße gibt es unter anderem beim car-hifi-store celle unter 'spezial -> alu und stahl', befestigen kann man sie durch verschrauben und/oder verkleben mit aushärtendem klebstoff.

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Suche LS - Einbauringe vorne für 206

Beitrag von zeddicus » Mo 24.04.06 20:52

Danke für den Tipp erstmal!


Und gleich nochwas:

Also, ich hätt mir das jetzt so gedacht:

Ich zwick jetzt die alte Ka**e raus, dann tu ich sowas da rein:

http://cgi.ebay.at/MDF-Ring-R-165-19-SG ... dZViewItem


verschraub den von hinten durch die 3 befestigungslöcher an denen der alte "Korb" angenietet war. Dann schraub ich die netten Ringe da drauf die du gepostet hast (wobei ich inzwischen draufgekommen bin dass ich einen CNC Fräser kenn :patsch: (hier gleich nächste Frage: Besser aus Stahl oder aus Alu? Wie dick? Die 6mm ausm Link?).

Dann papp ich da schön Brax rundum (oder da besser irgendeine Spachtelmasse???) und verschraub dann auf den Stahlring meine Speakers. Passt das so in etwa? Wie hoch muss ich kommen damit ich meine Infinity Kappa 65.5cs (60mm Einbautiefe) reinbekomm ohne Probleme?

Ich weiss ich könnt mir das jetzt einfach ausmessen, aber ich möcht nicht nur fürs messen die Türverkleidung runternehmen da mir da immer die weissen Dingens abbrechen und ich fast keine mehr da hab. Vielleicht weiss es ja einer frei Haus.
Wär ich mit den 19mm vom MDF + 6mm vom Stahl/Alu dabei?

Oder wäre es gscheiter gleich alles aus Alu zu fräsen? (Wobei das MDF denk ich mal dem Scheppern an der Verschraubung entgegenwirken würd)

GreetinX, und Danke im Vorraus, Zeddicus

Antworten