Vollverzinkt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Vollverzinkt??

Beitrag von thilo411 » Mo 17.04.06 14:51

hallo,
mal ne kurze frage,hab irgendwo gelesen das peugeot die karosse verzinkt,ist da auch der 306 dabei und ab wann??
danke
thilo

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von XenonShock » Mo 17.04.06 15:09

soviel ich weis haben die da sbeim 205 Eingeführt ab 87-89 glaub ich aber die neuen 106 306 udn so sollen nur noch unterhalb verzinkt sein hat mir jemand gesagt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von I-309 » Mo 17.04.06 15:16

so weit ich das noch weiss sind die 309 teilverzinkt so unten bis stossleiste und die 306 ganz .
bin mir aber nich 100 % sicher
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 13:46

Hey, vielleicht hift das ja weiter:

Hab zwar ein Cab, aber ich hab durch nen Steinschlag nen kleinen Lackplatzer, der zwar nur Stecknadelkopfgross idt aber bis aufs Blech geht. Weisszwar nicht wie er dahin kommt aber er ist auf dem Kofferraumdeckel !?!?!?!?! Naja jedenfalls hat sich ueber den Winter kein Rost gebildet...

Gruss :lach:

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von fricki » Mo 08.05.06 08:11

Mein 306er (unfallfrei, ~ 90.000km) ist durchgerostet ... soviel zum Thema verzinkt.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von XenonShock » Mo 08.05.06 09:47

an welcher stelle ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
pug205gti1.9
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 04.12.05 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Freistadt, OÖ

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von pug205gti1.9 » Mo 08.05.06 10:20

ein bekannter von mir hat auch nen 406er der an zwei stellen am holm durchgerostet ist.

Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Pioneer205 » Mo 08.05.06 10:28

Seit dem 205 sind die alle vollverzinkt. Durchrostungen können trotzdem auftreten. Zum Beispiel an Stellen, die direkt mit Fett in Berührung gekommen sind. z.B. ungeschützt zu früh angefasst wurden...
Ansonsten auch wenn es ihn an der Stelle sehr stark verzogen hat usw...
LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Azrael » Mo 08.05.06 11:22

Hab nen Pug 306 BJ 96,
noch nie ne Garage gesehen, geschweigedenn Carport,
hat jetzt 140 000 KM und nicht ein bischen Rost!
Wollte Ihn letztes Jahr unterbodenversiegeln, aber als ich gesehen hab das noch alles aussieht als wäre er Fabrikneu, hab ich es gelassen, ist auch ne höllenarbeit den alten Uschutz runter und neuen drauf.
Klar Rost am Auspuff ist da, aber den hab ich ausgetauscht, Kat war auch hinüber,
aber an der Karosse findet man nix, rein garnix, nichtmal Flugrost oder so.
Denke ich hab da nen echt guten erwischt.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Gentsai » Mo 08.05.06 11:56

@Azrael: Hast du einen Drei- oder Fünftürer?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten