Vollverzinkt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von freeeak » Sa 16.07.11 10:01

also mein S16 rostet auch an den hinterachsaufnahmen und drumrum. da muss ich jetzt mal im winter beigehen. der letzte tüv hat schon gemeckert ;)
ausserdem rostets an der heckklappendichtung.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

yannik17
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 31.08.21 20:27
Postleitzahl: 78132
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von yannik17 » Mo 07.08.23 19:49

pug205gti1.9 hat geschrieben:
Mo 08.05.06 10:20
ein bekannter von mir hat auch nen 406er der an zwei stellen am holm durchgerostet ist.
Welches Baujahr ?

Benutzeravatar
partnerle
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 15.10.13 12:07
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von partnerle » Mi 09.08.23 11:36

Mein Partner von 1998 hatte nun auch 4 kleine Roststellen am Schweller - nach 25 Jahren
Was ein Schrott!

;-)

Nun wieder frisch TÜV, der will, glaube, ein H.
------------------------------
Wer bremst hat Angst.
------------------------------

DerHenning
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 15.07.21 21:58
Postleitzahl: 71679
Land: Deutschland

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von DerHenning » Mi 09.08.23 22:19

Keine Ahnung ob meiner vollverzinkt ist, aber das 306 Cabrio ist jetzt 29 Jahre alt und es ist überhaupt kein rost zu sehen! Allerdings ist der Lack auf dem Kofferaumdeckel stellenweise "sonnen verbrannt"
Peugeot 306 Cabriolet | 1.8i | Bj. 1994 | VF37DLFZ230964126

Bert1
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19.07.23 12:48
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich

Re: Vollverzinkt??

Beitrag von Bert1 » Fr 11.08.23 13:07

Ich denke nicht, daß die Autos vollverzinkt sind, wär wahrscheinlich zu teuer. Auch nicht 100%ig notwendig, wahrscheinlich gibts verzinkte Bleche wenn dann nur an exponierten Stellen. Ich hatte einen 106 von 1997, der war in den hinteren Radhäusern schon ziemlich marode, sicher nicht verzinkt, obwohl es da gut gewesen wär. Und am 306er Cabrio gibts auch leichte Rostansätze, zB. um verschiedene Gummistopfen am Boden. Ich hab aber schon Schlimmeres gesehen, der 306 ist für ein französisches Auto, das in Italien gebaut wurde, gar nicht so schlecht, und meine Frau hat ihn früher als Alltagsauto auch im Winter genutzt.
Ich hatte auch bis vor ein paar Jahren ein weitgehend verzinktes Auto, Audi 80 B3 von 1991, da hat es an den Kotflügelkanten nach fast 30 Jahren minimal angefangen. Sonst war das Auto legendär haltbar. Dann wär da noch ein Porsche 986 von 1998, auch (dünn) verzinkt, hat absolut Null Rost, dürfte aber daran liegen. daß er wenig gefahren wurde (2018 als UHU - unter hunderttausend km - gekauft). Ob er ein Sommerauto war, weiß ich net, er hat jedenfalls Sitzheizung und Klima drin, wäre dann total verkehrt...
Fakt is für mich: Verzinkt is super, aber wer aufpasst, hat genausoviel vom Auto, verzinkt oder nicht. Ich habe auch noch einen Fiat 850 von 1974. Kein Zink, Rost war nur dort, wo Blech blank zutage tritt oder beschädigt war. Wenn mans ordentlich macht und sauber hält, bleibt das.
Also: Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen, oder wer verzinkte Autos fährt, ist zu faul, die Radhäuser zu säubern.

Antworten