gmc vs. supersprint

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Joe1905
Lenkradbeißer
Beiträge: 275
Registriert: So 06.02.05 00:50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

gmc vs. supersprint

Beitrag von Joe1905 » Di 04.04.06 19:07

hi leute
welcher fächerkrümmer ist besser für meinen s16???
danke
mfg

Joe1905

Benutzeravatar
priesta00
Benzinsparer
Beiträge: 357
Registriert: Mo 03.05.04 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von priesta00 » Di 04.04.06 20:50

DEFINITIV der GMC, da der durch seine 4in1 Bauweise gegenüber dem Supersprint 4-2-1 strömungsgünstiger is!!

Der Supersprint würde ich sagen bringt auch fast nix ausser Sound, da die s16 serienmässig ja schon "fast/eigentlich" nen Fächer haben.

Denke Space (www.s16.de) wird noch was dazu schreiben......

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von Space » Di 04.04.06 21:28

Genau. Also, der Serienkrümmer ist nicht schlecht, aber schweine schwer :)

Allein Gewicht spart man da schon. Der Supersprint ist Edelstahl, was GMC ja nicht unbedingt gut heißt. Angeblich sollen diese im Rennsporteinsatz schnell reizen, so GMC. Das kann ich natürlich nicht bestätigen.

Nachdem ich mich belesen hatte, sollen 4-2-1 Krümmer mehr Drehmoment bringen und 4-1 mehr LEistung in hoher Drehzahl.

Mein erster war ein Supersprint und ich merkte absolut keinen Unterschied, auch nicht im Sound sonderlich.

Der GMC kam schnell danach und brachte spürbares Drehmoment :) komisch, ich weiß, aber auch der Sound änderte sich da positiv.

GMC sind aus Stahl, sie rosten also schnell, aber duchrosten nicht, da sie dick sind und der Krümmer da vorn immer sehr heiß wird, also es bleibt da nie lange feucht.

Umwickel den auf jeden Fall mit Thermoband (Sandler) die kleinste Rolle reicht genau.

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von ccler » Di 04.04.06 21:55

hat nicht devil auch einen im verkauf??

hab zwar nen 206 gti cc und nen devil drinnen,bei meinen gehn auch zuerst 4 vom motor weg und dann auf ein großes zusammen,also auch 4-1..

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von Space » Di 04.04.06 22:05

Und was ist dein Origianlkrümmer?
Auf dem kurzen weg hätte ich keine Kohle in sowas investiert. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Serie schon 4-1 nur aus Guß und der Weg ist wirklich sehr kurz. Für die TU Motoren hat Devil keine 4-1 Krümmer, egal ob 106,205,206,306,307 u.s.w.

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von ccler » Di 04.04.06 22:07

stimmt ein großer guß klumpen...


der devil geht aber mit 4 dünnen rohren,fleich auf den flansch...


merken tut man schon was...

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von Space » Di 04.04.06 22:13

Mhhh, mag sein. Also ich habe den Krümmer gar nicht so schlimm in Erinnerung. Denke mal am 206 GT wird da ja gleich sein. Gewichtsersparnis hat man sicher damit. Ansonsten sind dünne Rohre ja nicht unbedingt gut, aber bei den einzelnen die von jedem Kolben kommen ist das noch egal. Wie es hinterm Flansch weiter geht, ist immer interessant.

Hoffe du hast ein Schnäppchen gemacht, neu steht der hier bei Devil für über 400,- Euro drin.

Benutzeravatar
Joe1905
Lenkradbeißer
Beiträge: 275
Registriert: So 06.02.05 00:50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von Joe1905 » Di 04.04.06 22:16

hallo space

hast du deinen direkt bei gmc bestellt???

wie mache ich das?

einfach anrufen?

ich bin noch am überlegen, ob ich mir zuerst felgen für den sommer holen soll, oder fächer mit airbox...

danke
mfg

Joe1905

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von ccler » Di 04.04.06 22:20

naja hinten raus de rüffer 4 xmal und nen MSD ersatz.. da merkt man schon einiges :floet:

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: gmc vs. supersprint

Beitrag von Space » Mi 05.04.06 15:53

> ccler schrieb:
>
> naja hinten raus de rüffer 4 xmal und nen MSD ersatz.. da merkt man schon einiges :floet:


Was du so alles merkst :)

Viel spaß damit, klingt auf jeden Fall schon mal nach gutem Sound.

Antworten