Habt ihr auch Probleme mit Webasto ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Habt ihr auch Probleme mit Webasto ??

Beitrag von fricki » Mo 27.03.06 06:42

Wollte euch mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit Webasto Standheizungen habt.

Hatte im 306er eine defekte beim Kauf drinnen. Habe mir dann von Webasto direkt einen Austausch bestellt, eingebaut ..... sie rauchte von Anfang an stark und gab dann nach ca. 3 Monaten total den Geist auf.
Habe dann wieder einen Garantieaustausch bekommen ..... diese läuft per dato ohne Probleme.

Im 406er habe ich mir im September eine eingebaut (Thermotop C) und die Garantieabnahme machen lassen .... war alles in Ordnung :lach:

Gestern der Vorführeffekt ... Heizung startet, läuft ein paar Minuten und dreht wieder ab ...

Heute morgen dasselbe .... ich krieg ´nen Hals :zieh: :nixkapier: . Nochdazu macht die Wasserpumpe der Heizung nun auch komische Summ- bzw. leichte Rattergeräusche.

Überlege gerade ob ich die Heizung vom 406er rausreißen soll und mir eine Eberspächer hole ......

Habt ihr auch so Probleme mit Webasto Standheizungen oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt ??

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Habt ihr auch Probleme mit Webasto ??

Beitrag von Aron » Mo 27.03.06 10:55

moin moin...

also erstemal haben auch genug Probleme mit Eberspächer, Webasto und Eberspächer sind beides Bosch Töchter über besser oder schlechter könnte man streiten

was macht sie denn raucht sie auch?

bei mir war im Herbst das Problem--> Standheizung lief an, nach nem Stück kleine Leistung, freigeblasen und aus, da war die Umwälzpumpe fürs Wasser fest, dadurch hat sie abgeschalten, weil sie überhitzte

wenns wie Blubbergeräusche sind mal den Kühlflüssigkeitsstand checken und evt das System Entlüften, bei ner Luftblase tritt das gleiche Problem auf

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19342
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr auch Probleme mit Webasto ??

Beitrag von obelix » Mo 27.03.06 10:59

> also erstemal haben auch genug Probleme mit Eberspächer, Webasto und Eberspächer sind beides Bosch Töchter über besser oder schlechter könnte man streiten

also DAS wäre mir jetzt neu...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Momo
Lenkradbeißer
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsenkam

aaaah

Beitrag von Momo » Mo 27.03.06 11:18

hallo,

also ich möchte korrigieren, webasto ist seit 104 jahren eine eigenständige firma in dessen aufsichtsrat sogar noch die gründerfamilie sitzt....
ich weis das, ich arbeite da....

aber jetzt zum thema, habe bisher mit meiner standheizung überhaupt keine probleme gehabt. und ich hab als mitarbeiter nur ne generalüberholte gekommen, die auf garantie vom anwender zurück kam..

das ist natürlich sehr ärgerlich wenn deine andauernd spinnt.
würd mal nochmal bei uns anrufen und a bissi stress machen.
http://www.webasto.de/am/de/am_service_4462.html

kanns ja ned sein...

ob eberspächer wirklich so viel besser ist.... ich weis nicht...
schliesslich ist webasto der weltmarktführer....

grüße
momo
... Wer bin ich ? ... wenn ja, wieviele ?... und wo ist mein Raumschiff ... ???

Peugeot 106 Sport (S2), 1,1l

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Habt ihr auch Probleme mit Webasto ??

Beitrag von fricki » Di 28.03.06 13:01

Das mit der Wasserpumpe habe ich mir auch schon gedacht da sie etwas summt.

Einfacher Test: Motor gestartet damit die normale Wasserpumpe läuft und dann die Standheizung eingeschaltet .... njep ... dasselbe .... 2-3 Minuten läuft sie und dann dreht dieses "Mistvieh" ab. :D

Rauchen tut sie fast bis gar nicht .... Abgassystem scheint in Ordnung zu sein.

Werde mit der Werkstatt reden die mir die Garantieabnahme gemacht haben .... mal ab zur Diagnose und dann mal die Garantie in Anspruch nehmen.

Btw. gestern habe ich mein "Diagnosekasterl" drangehängt und wollte nachschauen und wie es so schön ist ... der Laptop kann nicht auf das Teil zugreifen. :heul:

Antworten