hi leute,
ich nehm mal an es handelt sich um die anleitung, was man umbauen muss damit das verdeck mit laufendem motor betätigt werden kann
jedenfalls hab ich selbst auch eine anleitung dafür fabriziert in eigenregie, verlange aber kein geld dafür
diese anleitung ist mir aber durch einen systemabsturz abhanden gekommen, vor ewigkeiten habe ich obelix zwei verschiedene anleitungen per email zukommen lassen,
eine wie man das verdeck bei laufendem motor betätigen kann und eine weitere, mit der die "Kindersicherung" für die Heckscheiben auch das Verdeck "kindersichert" und somit nur auf expliziten Wunsch des Fahrers betätigt werden kann
beide anleitungen sind verschwunden, mal schauen, vielleicht kann ich sie bei einem meiner backups finden,
eine kurzanleitung kann ich euch mal so geben
1. Verdeck während der Fahrt betätigen
Verkleidung rechts hinten im Kofferraum lösen, dann offenbart sich ein dicker schwarzer stecker, der das eine oder andere fette kabel führt, wie viel pole - keine ahnung mehr, auto ist nicht bei mir, aber jedenfalls führt der stecker ein graues kabel
das ist masse (könnt ihr auch nachmessen)
die masse die vom motor der pumpe wegführt könnt ihr direkt auf masse hängen, sprich bei irgendeiner schraube an der karosse, da befindet sich eh eine direkt dabei, die die pumpe hält glaub ich
das wars
2. verdeck gemeinsam mit den fensterhebern schließen
ganz einfach, die schalterkonsole rausnehmen, dann erreicht ihr 3 schalter (links fenster, verdeck, rechts fenster) die stecker mal abhängen
da gibts 5 pole soweit ich mich entsinne, das mittlere kabel bei diesen steckern ist positive versorgung !!!
jedenfalls könnt ihr das kabel eines fensterhebers anzapfen (bitte keine klemmen nehmen sondern wenn, dann abisolieren und ein kabel dranlöten und nachher isolieren) und an das Versorgungskabel des verdecks löten, am Besten einen Stummel zum Löten dran lassen
bitte messt vorher nach, bevor ihr etwas macht, ich hab das aus dem Kopf geschrieben, zwar nach bestem Gewissen, aber ihr handelt auf eigene Gefahr -
anzumerken - die Temperaturentwicklung ist normal, könnt ihr durch einen einfachen druck auf den taster links vorne abschalten, da der stromkreis dann nicht geschlossen ist
bei meinem auto funktionierts
noch einmal - ihr handelt auf eigene gefahr
lg