Seite 1 von 3

Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 15:15
von 206PB
Ahoi,

hab mir vor ne Klarglas Nebelschlussleuchte für meinen 206 zu holen! Hab gute Angebote bei Ebay gefunden!!

Frage: brauchen die ne ABE wie die Klarglas Rückleuchten? Beim Angebot steht halt nur eintragungsfrei! Gibt es da auch evtl Probleme mit der Beleuchtung, also das die übern TÜV muss o.ä.??

Besten Dank im Voraus

Gruß 206PB

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 15:19
von Frank309
Sie brauch halt ein geprüftes Leuchtmittel....ne Rote Lampe reindrehen is da nicht...
Sollte also mit zulässigem Leuchtmittel geliefert werden.

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 15:38
von viper206
Gibt es denn geprüfte Leuchtmittel für diese "Nicht-LED"-Nebelschlussleuchten. Bei mir war ne rotleuchtende Chrombirne drin, wo ich aber nun weiß, dass das nicht zulässig ist und darf nun nochmal die Anschaffung einer LED-Nebelschlussleuchte tätigen, weil nach meinem Wissensstand, gibt es für die normalen VChrom-Neberlschlussleuchten keine zulässigen Leuchtmittel?

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 18:58
von 206PB
und, mal dumm gefragt, wie ist es mit der Lampe der originalnebelschlussleuchte??

Sie erhalten eine NSL im Klarglas-Design. Neu,OVP und incl. farbigen Leuchtmittel ! Die NSL ist natürlich geprüft (E-Prüfzeichen!) und für den Straßenverkehr zugelassen. Top-Paßgenauigkeit, einfach gegen die orig. Leuchte auswechseln!
Das wäre dann mal der text der bei ebay steht!

aber ob man dem text trauen kann?

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:04
von Streetfighter
hallo
es gibt derzeit kein zugelassenes rotes leuchtmittel.
schau mal bei usn im shop vorbei.
wir haben nun auch ne nsl in schwarz mit 43 led drin und zulassung natürlich.
www.french-power.com

gruss robert - FP

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:09
von 206PB
hm dann frag ich mich warum so viel damit rumfahren... und welchen unterschied es macht ob die hülle nun normal ist oder klarglas

problem is die LED's gefallen mir net ^^ und warum die dann erlaubt sind und die anderen nicht, das ist mir ein rätsel

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:12
von Gentry_Ba
Hi!

Ganz einfach: Wenn das Gehäuse rot ist, braucht die Glühbirne nur weiss zu sein- und die ist nunmal zulässig.
Wenn das Gehäuse klar durchsichtig ist, müsste ne rote Glühbirne rein- und da gibts eben KEINE zugelassene! :D

Simpel, oder? :augenroll:

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:13
von Streetfighter
> 206PB schrieb:
>
> hm dann frag ich mich warum so viel damit rumfahren... und welchen unterschied es macht ob die hülle nun normal ist oder klarglas
>
> problem is die LED's gefallen mir net ^^ und warum die dann erlaubt sind und die anderen nicht, das ist mir ein rätsel

bei uns im shop kannst auch ne klarglas mit roter ledbirne haben.
led birne leider ohne zulassung.
hier die artikelnummer FP-NSL-20603

gruss

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:35
von RealSucker
Was ist dann das da? :gruebel:

Re: Nebelschlussleuchte Klarglas

Verfasst: Mo 09.01.06 19:41
von Gentry_Ba
Ne NSL ohne Zulassung, ganz einfach! *gg*
Das Gehäuse ist zugelassen, die Birne nicht! :zwinker: