[306] Ein Zündungsproblem und ein Frage zur Batterie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olle
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 07.06.04 11:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

[306] Ein Zündungsproblem und ein Frage zur Batterie

Beitrag von Olle » Di 03.01.06 22:04

Hi.
Ich habe einen Peugeot 306 Saint Tropez, mit 1,6 Litern und 89 PS (Benziner).
Baujahr 1999.
Seit geraumer Zeit flackert ab und an die Motorkontrolleuchte auf. Kurz zuvor ruckelte der Wagen (bei Lastbetrieb), als wenn die Zündung ausgesetzt hätte.
Im Leerlauf geht die Leerlaufdrehzahl ab und zu kurz runter, als wenn der Wagen ausgehen wollte (von ca 850 U/Min auf ca. 550 U/Min). Danach flackert die Kontrolleuchte wieder auf.
Ich war scjon diverse Male bei Peugeot, aber die sagen mir immer, der Fehlerspeicher sei leer und kein Fehler zu finden.
TOLL! Wofür gibt's denn so nen Speicher?

Und noch folgende Frage:

Ich möchte eine neue Betterie einbauen. Es soll eine sein, die für meine Anlage besser ist. (Exxide Maxima oder so). Nur weis ich nicht genau, welche Grösse ich nehmen soll.
Ich habe nun meine Daten nicht im Kopf. Wieviel Ah/Ampere darf ich nehmen? Wieviel darf ich die Batterie im Vergleich zur Originalen überdimensionieren, ohne dass meine LiMa nicht mehr mit macht?



Greez, Olle
... die Ozeane hätte man nicht verlassen sollen.

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: [306] Ein Zündungsproblem und ein Frage zur Batterie

Beitrag von Bigi » Di 03.01.06 22:25

also ich habe die exide maxxima als starter batt drinne paßt grade so rein also kann cih dir da nix größeres empfehlen udn die maxxima lang auch als batt erstmal :) wenn net mußte halt eine zusatz batt verbauen :D

Mfg Jens

Antworten