Schwachstellen Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
celle
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 25.04.04 13:36
Land: Deutschland

Schwachstellen Auspuff

Beitrag von celle » Mi 28.12.05 15:37

Hallo, ich habe einen 206 1.6 16V Bj. 12/2000.
Es scheint, als sei irgend etwas am Auspuff defekt. Wenn der Motor unter Last steht (Vollgas beim beschleunigen) kommen bei ca. 2000-2500 U/min Geräusche als ob der Auspuff irgendwo defekt ist. Es ist nicht genau zu orten von wo, ich meine aber von vorne. Wir haben aber schon von unten geschaut und bei zugehaltenem Auspuffrohr gasgegeben. Scheint alles dicht zu sein, pfeift nirgends raus. Kann da vielleicht vorne am Krümmer was kaputt sein, weil da sieht man nicht richtig was, wegen dem Wärmeschutzblech und Kat. Oder gibt es sonst noch typische Schwachstellen, die man nicht gleich sieht. Komisch ist halt, das es nur unter Last zw. 2000 und 2500 U/min auftaucht.
Bitte um Hilfe

celle

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen Auspuff

Beitrag von Speedy » Mi 28.12.05 15:49

also weil´s grad nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt, würde ich auch ganz spontan mal auf ein Hitzeschutzblech tippen :)

Hast du das über dem Kat mal ganz genau geprüft??? auch wenn im Stand ne Lücke da ist, kanns bei Last ganz anders aussehen...
Also nochmal rauf auf die Bühne mit der Kiste :)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten