Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Mi 30.11.05 22:30

Hi,


Gleichmal vorneweg: Ich hab ich vor ein paar Minuten hier angemdeldet, da in unserer Garage schon mein 306 Diesel mit 90 Ps steht (vorheriges Rentnerfahrzeug, Bj 97, ca. 75.000 km, Innen und außen Top gepflegt!). Kann also sein, dass ich euch in Zukunft öfter nerve ;)


Hier sind gleichmal zwei Fotos von ihm:

Bild
Bild

Und nun gleich zur ersten Frage:

http://ma306.free.fr/image/index.gif

Das sind doch die Peugeot 306 "S16" Felgen, oder?
Sind das auf dem Bild 16" oder 17"?
Wo bekommen ich diese Felgen am besten her?
Und was für eine Spoilerlippe ist an dem 306 verbaut?
*habenwill* ;)


http://french-power.com/html/french_power_306.html

Ganz unten auf der Seite seht ihr die Seitenschweller vom S16-Modell. Passen die Problemlos an meinen? Ist der Preis angemessen? Sehen die auch gut aus wenn kein Front- bzw. Heckspoiler verbaut ist?


http://french-power.com/html/scheinwerfer.html

Dort seht ihr die passenden Klarglasscheinwerfer für meinen 306. Mir gefallen ja die schwärzeren besser, passen diese jedoch zu dem Gold?


Außerdem seht ihr oben, das unterhalb des Kennzeichens Plastik verbaut ist. Kann man das gegen schwarzes Wabengitter austauschen, oder geht die Plastikabdeckung bis zu den Nebelleuchten? Wenn ja, gibt es trotzdem eine Lösung mit dem Wabengitter?


Dann noch eine letzte Frage: Ich hab mir vorgenommen (fast) alle Plastikteile die schwarz sind in Wagenfarbe lackieren zu lassen, das wirkt einfach edler. Hat jemand ungefähr 'ne Ahnung auf was ich mich da preislich gefasst machen muss?


Wie ihr merkt, habe ich relativ konkrete Vorstellungen wie der 306 früher oder später (je nach Geldbeutel... ;) ) aussehen soll. Ich möchte ein dezent auf sportlich getrimmtes Auto, nicht so ein möchtegern-prolo-Gefährt...


Nun ist mir aber nochwas eingefallen: Mir gefallen ja mehrere S16 Teile (Seitenschweller, Heckspoiler...), kann man da nicht direkt zu einem Peugeothändler fahren... der müsste sowas doch sicher als Ersatzteile bestellen können oder?



So, genug genervt :D

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Gruß,


Willy

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [306] Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Troubadix » Mi 30.11.05 23:20

> Gleichmal vorneweg: Ich hab ich vor ein paar Minuten hier angemdeldet, da in unserer Garage schon mein 306 Diesel mit 90 Ps steht (vorheriges Rentnerfahrzeug, Bj 97, ca. 75.000 km, Innen und außen Top gepflegt!). Kann also sein, dass ich euch in Zukunft öfter nerve ;)

hallo erstmal, viel spass und allzeit gute fahrt...

>
>
> Hier sind gleichmal zwei Fotos von ihm:

schaut doch nett aus...

> Und nun gleich zur ersten Frage:
>
> http://ma306.free.fr/image/index.gif
> Das sind doch die Peugeot 306 "S16" Felgen, oder?
> Sind das auf dem Bild 16" oder 17"?
> Wo bekommen ich diese Felgen am besten her?

das sind die S16 felgen, sind aber nur 15 zoll auch wenn die dort grösser wirken...
zu bekommen über den marktplatz, oder evtl meldet sich sonst noch einer.
würde aber auf 16er aus dem zubehör verweisen denn die 15er sind etwas zu klein fürs auto, 17er gehen auch aber sind mir schon etwas zu gross...

> Und was für eine Spoilerlippe ist an dem 306 verbaut?
> *habenwill* ;)
>

das ist bis auf die kleine lippe serie S16/cabrio

>
> http://french-power.com/html/french_power_306.html
>
> Ganz unten auf der Seite seht ihr die Seitenschweller vom S16-Modell. Passen die Problemlos an meinen? Ist der Preis angemessen? Sehen die auch gut aus wenn kein Front- bzw. Heckspoiler verbaut ist?
>

musst drauf achten das die für 5 türer gemacht sind, schaut auch so gut aus denn die front/heck vom s16 kommt ja auch nicht tiefer als die normale.



> Dort seht ihr die passenden Klarglasscheinwerfer für meinen 306. Mir gefallen ja die schwärzeren besser, passen diese jedoch zu dem Gold?

kann mir beides gut vorstellen, hilft dir aber auch nicht weiter.

>
>
> Außerdem seht ihr oben, das unterhalb des Kennzeichens Plastik verbaut ist. Kann man das gegen schwarzes Wabengitter austauschen, oder geht die Plastikabdeckung bis zu den Nebelleuchten? Wenn ja, gibt es trotzdem eine Lösung mit dem Wabengitter?
>

gibt möglickeiten sich da eine strebe zu setzen als abgrenzung oder die original plaste an der stelle stehen zu lassen, aber genauer will ich nicht werden denn das geht zu sehr ins detail, schau dir mal die bildergallerie an, evtl bei fragen mal die suche bemühen.
>

> Dann noch eine letzte Frage: Ich hab mir vorgenommen (fast) alle Plastikteile die schwarz sind in Wagenfarbe lackieren zu lassen, das wirkt einfach edler. Hat jemand ungefähr 'ne Ahnung auf was ich mich da preislich gefasst machen muss?
>
keine ahnung

>
> Wie ihr merkt, habe ich relativ konkrete Vorstellungen wie der 306 früher oder später (je nach Geldbeutel... ;) ) aussehen soll. Ich möchte ein dezent auf sportlich getrimmtes Auto, nicht so ein möchtegern-prolo-Gefährt...
>

klingt gut, hat der 306er, grad in gold, auch nicht verdient

>
> Nun ist mir aber nochwas eingefallen: Mir gefallen ja mehrere S16 Teile (Seitenschweller, Heckspoiler...), kann man da nicht direkt zu einem Peugeothändler fahren... der müsste sowas doch sicher als Ersatzteile bestellen können oder?

kann der schon, nur die preisse sind der hammer wenns originalteile sein sollen, bist dann bei frensch power besztimmt etwas billiger dran

> Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

hoffe geholfen zu haben


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: [306] Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von freddy » Mi 30.11.05 23:50

Moin - über Geld redet man ja eigentlich nicht - aber was haste denn dafür gelöhnt?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: [306] Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Felix306 » Do 01.12.05 07:29

also ich persönlich finde das schwarze kunststoff unter dem nummernschild fast schöner als wabengitter, das gitter sieht immer zusammen geschustert aus...ist aber nur meine meinung.
ansonsten hast du gute vorstellungen, ich finde an der karosse des 306 braucht man nicht viel machen.
ich hab selber nur gezogene radläufe und einen dezenten Zender Heckflügel,m3 spiegel und geänderte motorhaube,das reicht mir echt schon.
Felgen auf jeden Fall die 16 Zoll nehmen,besser sogar die 17er!! Ansonsten sieht es aus wie gekonnt und nicht gewollt oder ATU Tuning :)
Aber schöne Pläne hast du da, da solltest du mit wenig Geld einen sehr schönen 306er hin bekommen!
weiter so
greets felix306

p.s. hier mal meiner :

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von 6|_oo7 » Do 01.12.05 08:17

Die Alus sind 17", die ultra seltenen Big Lion aus F ;)
Lacken kannste die Plastikteile evt selber, in der Bastelecke is ne Anleitung.
Das Gitter kannste rausnehmen und durch alles ersetzen ;)
Bild

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Abraham » Do 01.12.05 16:35

> willy_bene schrieb:
>
> http://french-power.com/html/french_power_306.html
>
> Ganz unten auf der Seite seht ihr die Seitenschweller vom S16-Modell. Passen die Problemlos an meinen? Ist der Preis angemessen? Sehen die auch gut aus wenn kein Front- bzw. Heckspoiler verbaut ist?
>

hier sieht wie es aussieht, wenn alles Serie ist, und die S16-Schweller dran sind:

http://www.peugeotforum.de/upload/files ... 9_2230.jpg

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: [306] Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Do 01.12.05 17:53

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Die Alus sind 17", die ultra seltenen Big Lion aus F ;)



Ebenfalls Danke. Also kann ich mir die felgen schonmal abschminken...?! :cry:


> das sind die S16 felgen, sind aber nur 15 zoll auch wenn die dort grösser wirken...
> zu bekommen über den marktplatz, oder evtl meldet sich sonst noch einer.
> würde aber auf 16er aus dem zubehör verweisen denn die 15er sind etwas zu klein fürs auto, 17er gehen auch aber sind mir schon etwas zu gross...
>


Naja, eigentlich will/wollte ich ja die Felgen in 195/45 R16 haben, die kommen auf 149,-€ das Stück:

Bild


Achja: Und wie siehts mit den org. S16 Felgen aus? Gibts die (wo?) auch in 16 bzw. 17 Zoll?




> > Und was für eine Spoilerlippe ist an dem 306 verbaut?
> > *habenwill* ;)
> >
>
> das ist bis auf die kleine lippe serie S16/cabrio

Das habe ich schon gewusst, trotzdem danke. Was ich meinte ist was das für eine Lippe ist. In einem anderen Forum meinte jemand das die vom Espace ist.



> > Dort seht ihr die passenden Klarglasscheinwerfer für meinen 306. Mir gefallen ja die schwärzeren besser, passen diese jedoch zu dem Gold?
>
> kann mir beides gut vorstellen, hilft dir aber auch nicht weiter.


Mittlerweile tendiere ich zu den Chromfarbenen... Einwände? ;)




> klingt gut, hat der 306er, grad in gold, auch nicht verdient


Was heißt "grad in Gold" ? :lol:


> kann der schon, nur die preisse sind der hammer wenns originalteile sein sollen, bist dann bei frensch power besztimmt etwas billiger dran

Das habe ich mir auch gedacht. Nur haben die von French-Power auch den S16 Heckspoiler? Den hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...





So, ich glaube das wars erstmal.


Gruß,


Willy

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » So 04.12.05 10:30

Morgen,


kann mir vielleicht doch noch jemand die ein oder andere Antort geben? :)



cya,


Willy

Benutzeravatar
red-devil306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.05.04 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von red-devil306 » Di 06.12.05 23:33

ne laguna-lippe kannst dir auf meinem 306er angucken:
http://www.tuning4fun.com/mitgliedsprofil.htm?id=5

u. ne espace-lippe auf dem s16 von flowmaxx unter:
http://www.tuning4fun.com/mitgliedsprofil.htm?id=7


zum thema chromfelgen kann ich nur sagen, daß die mir zu
empfindlich wären! hab gehört, die muß man ständig putzen
u. das die auch recht anfällig sind, also die beschichtung!
aber laß mich da auch gern eines besseren belehren!
!!! Löwen-Power !!!

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Mi 07.12.05 18:01

Hi,

danke für die Bilder!
Nein, Chromelgen möchte ich auf keinen Fall, die gefallen mir erstens nicht udn zweitens wären sie mir auch zu putzempfindlich. Auf der Seite gibt es aber leider nur ein Foto von den Felgen. Es gibt davon noch eine anderen, eine "normale" Version. Die gefallen mir...#



Grüße,


willy

Antworten