Hochtöner einbau...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

Hochtöner einbau...

Beitrag von crazy_hemorid » Sa 22.10.05 16:42

hi,

meine anlage ist schön verbaut und alles läuft auch ganz toll!!
hab ein rainbow 265 verbaut.

allerdings hab ich probleme die hochtöner optisch schön zu verbauen. hab sie nur mal profesorisch eingebaut, das heißt ich hab einfach die alten original hochtöner von meinem 206er rausgerissen ein loch in das spiegeldreieck gebohrt und das kabel durch gezogen!!
jetzt hängen die hochtöner halt so raus und das sieht nicht gerade hübsch aus. gestern hab ich versucht sie mit superkleber anzukleben. allerdings hat das nicht gehalten (hatte auch keine großen erwartungen)!!

problem ist, das ich die hochtöner nicht flach auf das spiegeldreieck auflegen möchte, sondern das ich sie aufstellen möchte, damit sie mich direkt "anstrahlen"!!

hab jetzt allerdings keine ahnung, wie ich das anstellen soll!!

vielleicht hat ja jemand von euch ne idee....

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hochtöner einbau...

Beitrag von Troubadix » Sa 22.10.05 17:43

also 265 bedeutet be rainbow einfach nur der durchmesser und die wege´der LSP, sonst nix, hilft aso nicht sooo viel weiter.
wenns nicht grad das IQ LINE system ist (da baust einfach den neuen statt dem alten ein, klick und fertig) dann sollten sich die verschiedenen "töpfchen" zum einbau dabei befinden, damit sollte es schon besser aussehen.

troubadix


> crazy_hemorid schrieb:
>
> hi,
>
> meine anlage ist schön verbaut und alles läuft auch ganz toll!!
> hab ein rainbow 265 verbaut.
>
> allerdings hab ich probleme die hochtöner optisch schön zu verbauen. hab sie nur mal profesorisch eingebaut, das heißt ich hab einfach die alten original hochtöner von meinem 206er rausgerissen ein loch in das spiegeldreieck gebohrt und das kabel durch gezogen!!
> jetzt hängen die hochtöner halt so raus und das sieht nicht gerade hübsch aus. gestern hab ich versucht sie mit superkleber anzukleben. allerdings hat das nicht gehalten (hatte auch keine großen erwartungen)!!
>
> problem ist, das ich die hochtöner nicht flach auf das spiegeldreieck auflegen möchte, sondern das ich sie aufstellen möchte, damit sie mich direkt "anstrahlen"!!
>
> hab jetzt allerdings keine ahnung, wie ich das anstellen soll!!
>
> vielleicht hat ja jemand von euch ne idee....
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Hochtöner einbau...

Beitrag von suffkop » So 23.10.05 11:53

moin,

die meisten hochtöner kann man doch in der halterung innen noch verstellen bzw. genau ausrichten so dass sie dich genau "anstrahlen".
ich hab deswegen einfach die alten hochtöner rausgerissen, und da mit der lochkreissäge nen schönes löchlen gebohrt, und dann rein damit, und dann brauchst du die ja nur noch innen nen bisschen drehen und ausrichten und dann passt das doch eigentlich.
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Antworten