Seite 1 von 1

Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 22:22
von mito116
Servus miteinander!

Mittlerweile sind ja doch einige dieser Motoren im Forum unterwegs... Was schlucken die bei Euch so? In welchem Drehzahlbereich bewegt Ihr ihn? Ganz egal in welchem Auto!

Meiner erscheint mir doch ein bisschen durstig.........

Würde mich freuen, da ein paar Erfahrungen zu hören!

Gruß, Mourad

Re: Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 22:29
von boeseMI16
Mit Serienlader und ca. 180 PS bewegt ich das Gerät mit ruhiger fahrweise bei 7,5 - 8,5L
(8,5L dann schon recht zügig)... bei sehr sportlicher fahrweise um die 9,5 - 10L...

Wies im Phase 2 mit kompletter Motorüberarbeitung auf dem Superboost Programm bei ca. 220 KW aussieht, weiß ich noch nicht ;)

Kommt aber alles auf die Strecken an die du fährst. Fährste nur Stadt? Was braucht er denn? 406 is ja nich grad das leichteste auto (deiner is doch auch n break?)

Denke mal unter 10L kommste nich...

Re: Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 22:46
von Aron
moin...

dieser Motor ist in den Vergleichstest auch als klarer Säufer ganz vorn gewesen

Re: Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 22:47
von mito116
Hallo Jan!

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Wie geht's Dir denn? Wie geht's Deinem Turbo?

Ich fahr (zum Glück) die Limo mit 1,4t, fahr zwar viel Stadt, aber nicht ausschließlich und dann meistens recht gemütlich. Mit den 18" säuft er aber mittlerweile MINDESTENS 10l, eher 11 und manchmal auch 12 und etwas mehr, was mir dann doch etwas viel erscheint, so selten wie er in letzter Zeit die Sporen bekommt...

In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn bei "normaler" Fahrweise?

Gruß, Mourad

> boeseMI16 schrieb:
>
> Mit Serienlader und ca. 180 PS bewegt ich das Gerät mit ruhiger fahrweise bei 7,5 - 8,5L
> (8,5L dann schon recht zügig)... bei sehr sportlicher fahrweise um die 9,5 - 10L...
>
> Wies im Phase 2 mit kompletter Motorüberarbeitung auf dem Superboost Programm bei ca. 220 KW aussieht, weiß ich noch nicht ;)
>
> Kommt aber alles auf die Strecken an die du fährst. Fährste nur Stadt? Was braucht er denn? 406 is ja nich grad das leichteste auto (deiner is doch auch n break?)
>
> Denke mal unter 10L kommste nich...

Re: Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 22:51
von boeseMI16
> Hallo Jan!
>
> Erstmal vielen Dank für die Antwort! Wie geht's Dir denn? Wie geht's Deinem Turbo?

verschlingt ein tausender nach dem anderen... aber das wird schon n leckerbissen ;) fester Arbeitsplatz machts möglich +fg

> Ich fahr (zum Glück) die Limo mit 1,4t, fahr zwar viel Stadt, aber nicht ausschließlich und
>dann meistens recht gemütlich. Mit den 18" säuft er aber mittlerweile MINDESTENS 10l,
>eher 11 und manchmal auch 12 und etwas mehr, was mir dann doch etwas viel erscheint,
>so selten wie er in letzter Zeit die Sporen bekommt...

naja liegt sehr viel daran wo du fährst... Ich fahr 40% Land, 40% autobahn 20% stadt....

> In welchem Drehzahlbereich fährst Du denn bei "normaler" Fahrweise?

schalte da meist so um die 3000 RPM....

Re: Wie durstig ist der 2,0l Turbo (XU10J2TE)bei Euch so???

Verfasst: Mo 03.10.05 23:20
von mito116
@Aron: Frei nach dem Motto "Turbo läuft, Turbo säuft!"?? Verdammt, ich hatte gehofft es wäre nicht normal und ich könnte anfangen nach dem Fehler zu suchen... :mad:

@Jan: Hätte ich mir nicht die Ninja geleistet, hätte ich vom Ferienjob auch noch was für die Kiste übrig... Sobald ich wieder etwas flüssiger bin, möcht ich mir nen gebrauchten Motor (Turbo oder V6) holen, in die Garage stellen und langsam neu aufbauen. Morgen geht aber erstmal das Studium los, wird also noch ne Weile dauern....

Wieso führst eigentlich Dein Umbautagebuch nicht mehr? Wollt grad nachlesen, wie es um Deine Kiste steht!

Gruß, Mourad

P.S.: So sieht meiner mittlerweile aus. Drei Monate Daimler haben ihm nen KW Gewinde V2 und schicke 18" beschert..... 8)

Bild
Bild