suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von 205LKW » Mo 03.10.05 21:20

HALLO;
tatsächlich macht das FA Ärger, da mein Brief XAD nicht mehr die Erstausgabe ist und somit nicht nachgewiesen, das er als LKW ERSTAUSGELIEFERT wurde.
Dies geht wohl aus Seite 4 hervor.
Namen und persönliche Daten brauchen nicht erkennbar sein, nur Seite 4 und 1 zwecks TYP 20S.
Natürlich will ich parallel an Peugeot herantreten, aber erfahrungsgemäß wird hier im Forum schneller gearbeitet!
Alternativ muß ich sonst die hinteren Fenster zuschweißen - wiiiiderlich.
Und das bei mehr Sprit, weniger Luxus und Leistung, tropfender Innenraumbeleuchtung bei Regen, nassen Füßen und hohen Windgeräuschen. Sch.....

Vielen Dank im Voraus und MfG. Willi

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von boeseMI16 » Mo 03.10.05 21:26

kann dir höchstens ne briefkopie vom normalem 205 LKW anbieten.

Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von 205LKW » Mo 03.10.05 21:48

Danke für die superschnelle Antwort;
dein LKW ist ein Umbau, wenn ich mich nicht irre?
Das FA behaupt, das sie das äußere Erscheinungsbild beurteilen müßten. Ich will aber belegen, das hier der Hersteller eigens ein für Lasten vorgesehenes Fahrzeug mittels Umbau durch eigene Partner erstellten. Dezent gefragt: Welche Ausbildung haben die Fachleute des FAs: Künstler, Designer oder Visionäre??
Mal abgesehen davon: es ist sehr viel unsicherer mit den verklebten/ verschweißten Fenstern; besonders bei Einmündungen in denen man von links kommt...

MfG. Willi

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von boeseMI16 » Mo 03.10.05 21:55

Hmm ja das ist leider normal dass das FA das macht. Mach einfach Bilder vom Fahrzeug (auch vom Laderaum, am besten bis oben hin zugestoft mit Ladung ;)) und schick denen das... so mach ich das auch (hab ja mit dem FA schon im vorwege telefoniert, damit da nix schieft läuft...)... hab dann auch noch ne ebene ladefläche mit verankerungen (wo man was festzurren kann)... und dann passt das... Bei dir isses ja vom aufbau her auch n LKW, da wirds keine probleme geben denke ich.

Viele Grüsse

Jan

> Das FA behaupt, das sie das äußere Erscheinungsbild beurteilen müßten. Ich will aber belegen, das hier der Hersteller eigens ein für Lasten vorgesehenes Fahrzeug mittels Umbau durch eigene Partner erstellten. Dezent gefragt: Welche Ausbildung haben die Fachleute des FAs: Künstler, Designer oder Visionäre??
> Mal abgesehen davon: es ist sehr viel unsicherer mit den verklebten/ verschweißten Fenstern; besonders bei Einmündungen in denen man von links kommt...
>
> MfG. Willi

Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von 205LKW » Mo 03.10.05 22:43

Genau das habe ich getan; zumal er auch als LKW vor mir zugelassen war allerdings nicht in Niedersachsen sondern in Mecklenburg.
Einen freundlichen Brief mit netten Bildern. Dazu kommt, das meine Frau auch noch eine Puppenklinik betreibt und ich schon einen LKW zugelassen habe (allerdings Eigenbau mit Ladefläche) für den ich mehr zahle als für einen PKW, weil Benziner.
Die Ösen sind von Haus aus drin; die gerade Ladefläche auch. Nur das halbhohe Blech hinter den Sitzen fehlt. Ein Kumpel hat auch von außen die Fenster zugehalten - also scheinbar schwarze Folie.
Den Inhalt des Antwortschreibens nannte ich ja schon - äußeres Erscheinungsbild in Beurteilung des FAs.

Hoffentlich findet sich noch einer mit einen originalbrief.

mfg Wilfried

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von smoe » Di 04.10.05 09:21

Das FA behaupt, das sie das äußere Erscheinungsbild beurteilen müßten. Ich will aber belegen, das hier der Hersteller eigens ein für Lasten vorgesehenes Fahrzeug mittels Umbau durch eigene Partner erstellten. Dezent gefragt: Welche Ausbildung haben die Fachleute des FAs: Künstler, Designer oder Visionäre??
Diese "eigenen Partner" müssen sicherstellen das die Teile die augebaut werden vernichtet werden. Also Sitzbank und Fenster hinten werden geschrottet und dürfen nicht weiterverkauft werden! Das soll verhindern das die Teile nur zum typisieren ausgebaut und später wieder eingebaut werden.
Mal abgesehen davon: es ist sehr viel unsicherer mit den verklebten/ verschweißten Fenstern; besonders bei Einmündungen in denen man von links kommt...
Stimmt, Beim rückwärts ausparken ist das immer ein Glücksspiel.

lg, smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Re: suche Briefkopie/-foto Seite 4 205 XAD

Beitrag von 205LKW » Fr 28.10.05 19:06

Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen.
Heute werden die doch wohl ohne die Teile und mit Folienfenster zum Umbau ausgeliefert. So sehe ich jedenfalls immer die Transporte von VW nach Karmann.

Die Sache mit dem FA ist erledigt: Nach telefonischen Einspruch bei der Kollegin war die
Angelegenheit scheinbar erledigt, ich bekam den gewünschten Bescheid.
Meine Begründung war die Auslieferung von peugeot als LKW und die Weigerung der Werkstatt mit dem geklebten Kunststoffdach an den Holmen zu schweißen.

Nun baue ich diesen pfeifenden, spritfressenden Dachträger ab.

Doch womit schließe die M8 Löcher die mindestens einen Kranz von 40mm abdecken müssen?

Antworten