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Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 18:54
von Frazor
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Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 18:59
von andi 205HH
>
> Mini-Frage nebenbei: verliert man eigentlich leistung durch ne kaputte kupplung????
>
> MfG
> Frazor



Ne du verlierst keine Leistung - du bringst sie nur nicht mehr richtig an die Räder.

8)


andi

Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 18:59
von r0pe
hab 16 Zöller drauf und spür es auch ganz selten, beim bremsen oder so, wenn schon spurrillen in der straße sind.
(gullideckel hab ich noch nichts gemerkt)

dachte aber das hängt von der breite ab (205/40..)

war aber schon in der werkstatt.. ist alles in ordnung.

hört sich bei dir aber ziemlich stark an, solltest vielleicht mal überprüfen lassen

Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 19:09
von Frazor
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Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 19:29
von MartinK
Fahre 205er auf 17" i.V.m KW-Gewinde Var. 1 und diese "Rückmeldungen" im Lenkrad habe ich auch...

Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 19:31
von Frazor
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Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 19:33
von Schranzi
die kupplung rutscht dann einfach, sprich: du gibst vollgas, der motor dreht hoch, aber du kommst nicht vom fleck :D

definiere mal "kaputte kupplung" genauer

gruß

> Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
>
Ne du verlierst keine Leistung - du bringst sie nur nicht mehr richtig an die Räder
>
> Beschreib mal bitte genauer??? Beschleunigung und V-Max weniger??
>
> MfG
> Frazor

Re: Schlag aufs Lenkrad....

Verfasst: Sa 03.09.05 19:36
von andi 205HH
> Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
>
Ne du verlierst keine Leistung - du bringst sie nur nicht mehr richtig an die Räder
>
> Beschreib mal bitte genauer??? Beschleunigung und V-Max weniger??
>
> MfG
> Frazor


Na klar wird das alles weniger, nämlich dann, wenn deine Motorleistung die Haftgrenze deiner Kupplung überschreitet.
Wie kommst du denn darauf, daß deine Kupplung kaputt ist? Hat sich das Pedalgefühl geändert? Ist der Druckpunkt woanders?
Wenn sie schon schleift - also nicht mehr kraftschlüssig ist - kannst du ja nicht mehr die ganze Leistung deines Motors abrufen. Du solltest das dann aber schleunigst reparieren lassen - sonst kannst du dir auch noch deine Schwungscheibe ruinieren.

Ich weiß ja nicht wie sich dein Auto verhält - aber ein 206 mit 1.6l wird dich die großen Räder wohl schon spüren lassen - vorallem in der Vmax. Da hast du bestimmt schnell 10 Km/h weniger in der Spitze.


gruß

andi