pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Beitrag von Flori2k » Mi 06.07.05 07:48

Hey leute, meine MUM hat nen pug 206 bj 2002 .
wenn sie das auto starten will kommt nur ein gong und das auto bleibt aus?
Was kann das sein?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Beitrag von Timon » Mi 06.07.05 08:25

Hallo,

dreht der Anlasser? Wenn ja, dann schau mal genau auf das Kombiinstrument. Der 406 hat eine Warnlampe, wenn die Wegfahrsperre nicht erkannt wurde. Evt. ist die ja an.

Zeigt das Display keinerlei Meldung an?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Beitrag von 206Rockford » Mi 06.07.05 08:33

Wenn so ein dezenter Gong kommt, dann ist die Bakterie alle...! Passiert mir öfter... ;)

Soll heißen er bekommt nicht mehr genug Saft für den Anlasser - fremdstarten - zwei Runden um den Block und alles ist wieder gut!

Wenn nicht, dann mal nach der Bakterie oder einem evtl. elektr. Schaden suchen der sie aussaugt!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

nein

Beitrag von Flori2k » Mi 06.07.05 08:34

Das Display zeigt nur die üblichen Checkleuchten an,die immer vor dem Start leuchten,mehr nicht.


Bei peugeot wurde gesagt es sei der sicherungskasten?Habe ich ja noch nie gehört...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: nein

Beitrag von Timon » Mi 06.07.05 08:36

> Flori2k schrieb:
>
> Das Display zeigt nur die üblichen Checkleuchten an,die immer vor dem Start leuchten,mehr nicht.

Mit Display meinte ich das Teil in der Mitte auf dem Armaturenbrett. Da wo Uhrzeit und den Kram drin stehen. Da sollte es keine Lämpchen geben.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Beitrag von 206Rockford » Mi 06.07.05 08:40

Hmmm... bei mir kommt schon der Gong wenn ich die Tür aufmache...! Da weiß ich dann immer schon bescheid daß das Radio mal wieder zu lang lief...! Ich hab aber auch ein 2004er Modell - weiß nicht genau ob die alle bei den selben Fehlern die gleichen Töne von sich geben...!?

Aber dieser tiefe, dezente Gong ist doch eigentlich das Warnzeichen für "allgemein kein Strom mehr"...!? (aber genug Strom zu rumbimmeln... :roll: ) Kannst höchstens mal gucken ob du eine kaputte Sicherung findest - ansonsten wüßte ich nicht was dieses Geräusch mit dem Sicherunskasten zu tun haben soll...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

hmmmm

Beitrag von Flori2k » Mi 06.07.05 09:01

danke leute für eure hinweise, ...
kann es sein , dass : ich habe letztens ein radio eingebaut ... sprich so damit wenn ich das auto ausmache das radio weiter läuft. wenn man das vergisst, dann ist doch irgendwann die batterie leer oder?
Obwohl ich weiß dass nach ner gewissen Zeit seit Aktivierung der ZV , das Auto alle Stromsachen abschaltet.( eigentlich )

WIE ICH AUF SICHERUNGSKASTEN Komme :
Es war schon mal so , wollte auto starten, gong kam, abschleppen zu PUG , die meinten batterie ist voll, liegt am sicherungskasten ....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
fakt ist, er bekommt kein strom... nur warum...

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: pug 206 bj 2002 startet nicht - GONG ERTÖNT-URSACHEN?

Beitrag von 206Rockford » Mi 06.07.05 09:16

Dann liegt´s eindeutig am Radio...! Ich hab das bei mir auch so geschalten wie du - die Sache hat nur einen Hacken: wenn das Auto in EcoMode geht, dann wird dieses Kabel nicht mit abgeschalten - Geht direkt zum Spannungsverteiler im Sicherungskasten! Der EcoMode schaltet ja nur die Geräte aus - nicht den Strom...!!!
Dein Radio kennt er aber nicht, hängt ja nicht mal am Datenbus - das kann er nicht auschalten!

Wie gesagt: Fremdstarten - ne Runde um´n Block und gut iss...!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten