grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » Di 14.06.05 16:03

hallo,

ich habe ein Roland Garros Cabrio und habe mit dem immer das gleiche Problem:

ER SPRINGT MANCHMAL EINFACH NICHT AN!!!!! grrrrrrrrr
(sorry für das schreien)

das Auto sprang immer ganz normal und ohne mucken an und lief auch einwandfrei... aber eines Tages wollte er nicht mehr, darauf hin sprühte meine Freundin Kontaktspray an die Zündkerzen... -> Auto lief wieder
einige Wochen später wollte das Auto wieder nicht mehr... ich schaute mir die Zündkabel an und stellte fest dass diese direkt am Stecker abgerissen waren -> ausgetauscht -> auto ging trotzdem nicht... -> 15 Minuten und einen Tee später -> Auto springt an und läuft wunderbar
2 Wochen danach... gleiches Problem, Auto springt nicht an... -> alles was mit der Zündung zu tun hat ausgetauscht(Zündspule, Verteiler, Zündkabel)... -> keine reaktion
dann Spritpumpe überprüft -> bei Dauerplus an pumpe läuft diese auch... wenn man nur die Zündung anmacht, nicht... -> alles mögliche rumprobiert, u.a. Steuergerät getauscht -> läuft nicht... Startspray in Vergaser gesprüht... Auto springt an, geht aber wieder aus(logisch, irgendwann ist die Dose leer ;-))... -> Vergaser gewechselt -> Auto läuft nicht -> Relais im Motorraum aus und wieder eingesteckt -> AUTO LÄUFT....
3 Wochen später... Auto springt nicht an... ganzen Motorkabelbaum mitgenommen um ihn aus zu tauschen.... dabei am alten Kabelbaum starke Korrosion an den Steckern im Batteriebereich festgestellt und beseitigt... nach mehrmaligem hin und her... -> Auto läuft

Heute springt er wieder nicht an, bevor ich jetzt das ganze Auto austausche, wollt ich mal wissen ob jemand ne Idee hat auf die ich noich nicht gekommen bin... oder jemand der schon das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte,.

würd mich über schnelle Antworten freuen

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von vulkanus » Di 14.06.05 19:54

Hehe... Bei meinem XS (TU3M, 1.4) wars das Zündmodul. Ist so ein schwarzer kleiner Kasten. Kostete mich bei Pug etwa 80 Euro und ist, wenn man weiß wo's zu suchen ist, in wenigen Minuten getauscht :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » Di 14.06.05 21:20

aha... ist doch schon mal was... und wo ist das zu finden? :roll:
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von vulkanus » Di 14.06.05 21:58

So Pi mal Daumen findest du's dort unter dem Schlauch vom Krümmer zur Ansaugbrücke. Normalerweise würde ich ja gerne runtergehen und ein ordentliches Foto mit ner besseren Beschreibung machen aber dazu iss mir heute einfach zu schlecht :|

Bild

Iss so ein kleines schwarzes Ding, etwa nen Zentimeter dick, etwa 4 cm breit und 6 cm hoch und seitlich angeschraubt. Darunter iss so ne Art Leitpaste, die solltest bei nem eventuellen Tausch auch gleich mitmachen. Bei der Tüte aus der man damals mein neues Zündmodul holte war allerdings schon welche dabei.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » Di 14.06.05 22:12

na guckst du... genau das ist wohl das letzte Teil das ich nicht gewechselt habe... hoffe ich ;-)

danke...

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 15.06.05 12:47

hm, mir ist grad engefallen, der Zündfunke war aber eigentlich immer da... und mit Startspray ist er ja angesprungen... hm...

ich werd heut mal danach schauen, aber hat jemand noch ne Ersatzidee?

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von gti205er » Mi 15.06.05 12:55

Naja wenn du den kompletten Zündverteiler getauscht hast wirste wohl dieses Teil auch mitgetauscht habe, naja bei mir wars auch das Zündmodul es könnte aber auch was anderes sein, beim meinen CTI habe ich das gleiche Probleme aber bei denen ists wiederum normal das die etwas schlechter anspringen springt er trotzdem innerhalb von 10-15 sekunden nicht an würd ichs mir anschauen.
Was Könnte es noch sein?

Ich gehe davon aus das du neue Teile genommen hast (ausser den größeren wie vergaser zündv. usw..)also wie

DAs erste wäre mal der
Zündkerzewechsel
danach schauste dir an ob du auf jeder Kerze nen funken hast
Zündverteilerkappe ist verbrauchsmaterial sollte also neu sein
Zündspule (evtl. nen klaps)
Zündkabel kosten 58 € bei pug

Also falls du das schona lles durch hast fahr in ne pug werkstatt und lass dir nen tipp vor Ort geben so mach ichs auch immer wenn ich mit meinen latein am Ende bin
Bild

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » So 19.06.05 13:21

Also,

ich schon wieder ;-)

also, das Zündmodul ist es nicht... die Zündkabel sind bereits gewechselt.
ich denke ich kann die Zündung kann ich inzwischen ausschließen, weil der Bock immer anspringt wenn man in den Vergaser sprit reintuten tut... und dann läuft er.

Der Vergaser ist auch furztrocken... und da kommt beim starten auch kein sprit rein, zieht man aber die Spritleitung ab, kommt sprit raus... komisch

kann ichs denn nun ruhigen Gewissens auf Spritpumpe, Druckregler? und evtl Filter o.ä. beschränken? oder hat wer ne Ahnung warum das net geht.

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: grrrrr... Roland(1,4 TU) spinnt rum

Beitrag von uwe205Gentry » Di 21.06.05 09:32

*doppelpost*.

hat denn keiner ne Idee? ich muss mich heute oder morgen an die Sache ran machen...
wenn mir also jemand ne Inspiration mitgeben kann, nur zu ;-)

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten