wichtige frage wegen federwegsbegrenzern 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Top-Roob
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: So 21.11.04 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: oben bei mutti (Eichsfeld)

wichtige frage wegen federwegsbegrenzern 206

Beitrag von Top-Roob » Fr 22.04.05 01:21

hi @ all!

ich hätte mal ne frage bezüglich federwegsbegrenzern!

ist es möglich das ich bei meinem 206 hinten (1 zahn runtergedreht und mit breiteren reifen) federwegsbe. auf den stossdämpfer selber machen kann oder muss ich mir extra die speziellen begrenzer kaufen die man auf die originalen beim 206 begrenzer schraubt kaufen.diese aufprallpuffer aber selbst denn ich den prallpuffer verlängere schleifts noch fröhlich im radkasten und der puffer is noch weit von dem aufschlag entfernt!!

was nun?

danke schon mal im voraus!!

ciao

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Fr 22.04.05 08:21

Die Kotflügel so bearbeiten, dass es nicht mehr schleift.
Das Ganze mit Begrenzern zupacken ist keine gute Lösung.
Auch wenn hier sicher viele auf ihren Begrenzern fahren.
Ich hatte es durch den Vorbesitzer. jetzt ist er hinten höher und deutlich angenehmer.

Top-Roob
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: So 21.11.04 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: oben bei mutti (Eichsfeld)

Beitrag von Top-Roob » Fr 22.04.05 10:58

ja die kotflügel hinten sind ja schon so bearbeitet das es eigentlich nicht mehr schleifen dürfte!
nur es schleift immer innen an der heckschürze! so ein wenig!
is halt immer je nach beladungszustand von drei bis vier leuten schleifts dann ganz dolle!
mich würde es auch nicht stören wenn ich zum teil hinten aufbegrenzern fahren würde, ich eiß nur nicht wenn ich sie in den stossdämpfer mache ob ich mir dann was kaputtmache oder ob das geht

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

würde auch...

Beitrag von Troubadix » Fr 22.04.05 11:03

zum weitern bearbeiten raten, die schürze kann man ja innen noch etwas ausschneiden/feilen, oder einfach die verschraubung seitilch lösen und etwas unterlegen (z.b. karosseriescheiben auch "unterlegscheiben mit grossem aussendurchmesser" genannt) und sich dadurch etwas mehr platz verschaffen.


troubadix


> Top-Roob schrieb:
>
> ja die kotflügel hinten sind ja schon so bearbeitet das es eigentlich nicht mehr schleifen dürfte!
> nur es schleift immer innen an der heckschürze! so ein wenig!
> is halt immer je nach beladungszustand von drei bis vier leuten schleifts dann ganz dolle!
> mich würde es auch nicht stören wenn ich zum teil hinten aufbegrenzern fahren würde, ich eiß nur nicht wenn ich sie in den stossdämpfer mache ob ich mir dann was kaputtmache oder ob das geht
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: würde auch...

Beitrag von Frank309 » Fr 22.04.05 11:06

> Troubadix schrieb:
>
> zum weitern bearbeiten raten, die schürze kann man ja innen noch etwas ausschneiden/feilen, oder einfach die verschraubung seitilch lösen und etwas unterlegen (z.b. karosseriescheiben auch "unterlegscheiben mit grossem aussendurchmesser" genannt) und sich dadurch etwas mehr platz verschaffen.
>
>
> troubadix
>

leider geht das beim 206 nicht so einfach wie bei unseren alten Autos. ;)
Da gibts die seitliche Verschraubung so nicht. da hilft nur, die Schürze zu bearbeiten.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

was für ein sch...

Beitrag von Troubadix » Fr 22.04.05 11:10

dann bin ich ja richtig froh meine 2 alten zu haben


troubadix


> leider geht das beim 206 nicht so einfach wie bei unseren alten Autos. ;)
> Da gibts die seitliche Verschraubung so nicht. da hilft nur, die Schürze zu bearbeiten.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Fr 22.04.05 11:14

Das Problem könnte auch sein, daß durch das Einfedern ja das Rad etwas nach hinten wandert.
Also nicht gerade nach oben wie vorne sondern leicht "kreisförmig".
Dann könnts passieren, daß das Rad an die Schürze kommt.
Nur wo?! :)

Bei mir hat der nette Mann beim Bördeln gleich noch ein Stück Metall hinten rausgeflext
und das Plastik nachgeschnitten. Und bei mir schleift bei 7x17 ET17 und 1 Zahn tiefer
absolut nix (ohne Federwegsbegrenzer).

Guck vielleicht mal ob an der Heckschürzenbefestigung im Radhaus was gemacht wurde.
Evtl. schleifts da?

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Sa 23.04.05 12:55

hatte das problem auch, hab mir hinten so 2 reifen kaputt gemacht. Die Räder streifen an der verschraubung selber von Stoßstange zum Seitenteil (M6er Mutter) rausbiegen hat nix gebracht, hab jetzt begrenzer drin, jetzt streift nix mehr

Top-Roob
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: So 21.11.04 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: oben bei mutti (Eichsfeld)

Beitrag von Top-Roob » Sa 23.04.05 13:20

@ heiko206 wo hast du denn die begrenzer hingemacht?? in die stossdämpfer oder hast du die originalen begrenzer erweitert????

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Sa 23.04.05 14:13

frag mal robert oder schau auf seiner page (www.french-power.com) unter 206/fahrwerk und ganz oben steht was von Federwegsbegrenzer, kosten irgendwas um die 30€
werden auf die achse geschraubt.

Antworten